Zahn gezogen,starke Entzündung , tamponade rausgefallen,sollte aber noch noch drin bleiben,ist Speichel gefährlich?

2 Antworten

Dein eigener Speichel ist nicht gefährlich. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Nur Essen würde ich persönlich erstmal nichts, bis wieder eine Tamponade drin ist

Okay danke,weil ich habe mal geschaut in der Wunde ist halt Speichel drin,hab grade ganz normal Zähne geputzt,die Wunde ausgelassen. Habe halt Angst,da bevor die tamponade drin war ich schmerzen hatte und keine Verbesserun spürte,dann wurde sie mir Freitag reingetan da es eher schlimmer wurde und heute hab ich die ersten Verbesserungen gemerkt. Jetzt ist die tamponade raus und ich habe Angst das es wieder schlimmer werden könnte

@Unbekannt123728

Wegen dem Speichel wird es auf keinen Fall schlimmer. Der wirkt gewissermaßen sogar antibakteriell. Gute Besserung trotzdem

Im gegenteil. Speichel hilft sogar beim Heilen :)

Gute Besserung