zähneputzen/ zahn gezogen

8 Antworten

Zähne putzen kannst du dir wenn möglich mit einer weischen Zahnbürste pass nur auf das du an die betroffene Stelle nicht dran kommst Um einen unangenehmen Druck und einer Schwellung vorzubeugen,kannst du die betroffene Mundpartie kühlen. Ideal ist ein kleines Kühlkissen oder kalte, feuchte Umschläge, aber auf keinen Fall Eis!Kühle zehn Minuten lang und pausiere dann ebenso lang.In den ersten 24Std.solltest du auf Alkohol, Koffein und Nikotin verzichten.Nehme in den ersten 2 Tagen am besten nur weiche Kost zu dir .Und am besten kein Mundwasser nach dem Zähne putzen aber nur für die ersten 2 Tage.Zum auspülen ist ein Kamillentee angebrachter da er Entzündungshemmend wirkt .Alles Gute!!!

Hallo =)

Ja, natürlich kannst du dir die Zähne putzen. Musst allerdings etwas vorsichtig an der Stelle sein.

Und ja, morgen kannst du dann wieder viel, viel besser Essen =)

Und Rauchen ist extrem schädlich für die Wundheilung! Du solltest die nächsten 2 Tage so wenig wie möglich rauchen!

Gute Besesrung!

schiggy16
Fragesteller

hm danke. wenig rauchen wird schwer-.- egal

ProvinzEngel  30.06.2010, 14:28
@schiggy16

Augen zu und durch =) Für mich wars au net leicht.

Wenn möglich die Stelle komplett heute vermeiden. Du kannst den Mund mit Mundspülwasser spülen. Nicht die Stelle mit Zahnbürste putzen. Essen auf der anderen Seiter zermahlen.

Ganz normal putzen und über das wunde Zahnfleisch bitte nicht fest drüber schrubben. Mit kaltem Wasser nachspülen und ab ins Bett!!Du kannst auch wieder rauchen nach der langen Zeit( Ist aber im allgemeinen ungesund!):) :)Sollte es aber noch bluten, bitte das Rauchen unterlassen

ja nach ziehen eines Zahnes muss das Zahnfleisch und voreindingen der Nerv und Nervengang sich minimum 5stunden Beruhigen , das heißt du kannst morgen gemüdlich und Normal Frühstücken :) allerdings würde ich an deiner Stelle die Nächsten 14Tage Süßigkeiten Vermeiden ansonsten wird der "offene" Nervengang sofort wieder angegriffen und dann musst du warscheinlich zur Wurzelbehandlung was sehr Schmerzhaft ist :)