Wie lang hält eine normale Zahn Kunststoff Füllung?

4 Antworten

Die Regeldauer von Kompositfüllungen liegt zwischen 5 und 10 Jahren. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die kürzer oder länger halten.

Einfache Kunststofffüllungen liegen so im Schnitt zwischen 3 und 5 Jahren - auch hier gilt: Ausnahmen nach oben oder nach unten sind möglich.

Fakt ist Kunststofffüllungen können schrumpfen und somit wieder einen Randspalt herstellen. Bevor ich mir Kunststofffüllungen rein machen würde in der Front würde ich auf Kunststoffkeramikfüllungen gehen das ist eine Kunststofffüllung mit modifizierten Keramikeinschüssen. Farbstabil, Verfärbt sich nicht.

Kosten: GOZ 2012 minus BEMA = Mehrkosten trägt Patient da kann es bei einer 3 flächigen und einflächigen Füllung locker auf 200 Euro gehen und das darf der Zahnarzt laut dem Gesetzgeber.

Wie lange Sie hält kann man so nicht sagen, wenn Du eine Kunststofffüllung mir Eckenaufbau und inzisaler Schneidekantenaufbau hast und Du beißt schräg ab dann kann die Füllung schnell wieder raus gehen, ist der Zahn Wurzelbehandelt dann geht es auch schneller.

2 Jahre Garantie auf Füllungen laut Gesetzgeber

Ich habe schon sehr alte. Die meisten dürften bei mir so um 20 Jahre alt sein, habe aber auch ältere.

Hi,

Ich hab auch welche die bestimmt schon 15 jahre alt sind. Hab aber immer das qualitativ hochwertige Füllmaterial genommen.

Liebe Grüße