Was kann man tun, wenn die Zäpfchen im Gaumen nach einer Mandeloperation geschwollen sind?

4 Antworten

Früher musste man nach einer solchen OP 1 Woche im Krankenhaus bleiben. Da fand man es normal, dass man nicht richtig schlucken konnte. Da du jedoch schon zu Hause bist, denkst du, es müsse dir gleich wieder gut gehen. Ich empfehle dir viel Eis, da es kühlt und abschwellende Wirkung hat. Bei diesem Wetter doch sowieso prima! ;-) Sei nicht so ungeduldig, denn Wunden müssen ausheilen und das dauert seine Zeit. Wünsche dir recht gute Besserung!

Das geht von alleine weg. Das war bei mir auch so, nach etwa zwei Wochen war das dann wieder abgeschwollen.

Ja kann man das nicht beschleunigen?

@RzX19

Viel Eis essen.

Bei mir hat eine Penicillin-Spritze super geholfen - nach ca. 1 Stunde war es wieder OK.. Also - ab zum Arzt bzw. ins Krankenhaus. Auch, wenn Du eine Penicillin-Allergie hast - die haben bestimmt etwas anderes, das genauso gut hilft.

bei einer Mandel-OP ist es durchaus normal.

Du solltest ruhig viel Eis oder kühles zu dir nehmen, um die Schwellung abklingen zu lassen und gleichzeitig damit auch die Schmerzen zu nehmen.

Ebenso könntest du kalten oder geeisten Kamillentee, oder Melissentee machen oder andere Getränke, die abschwellend und schmerzlindernd wirken.

Du solltest eben sehr viel trinken und Früchte mit viel fruchtsäure meiden ebenfalls zu stark gewürztes Essen.

gedulde dich- bald ist das alles Geschichte und vergessen :-)