Zäpfchen einführen - Wie mache ich das am besten?

9 Antworten

Na, Pobacken betwas auseinander und rein das Ding! Du merkst eigentlich, wenn es gut positioniert ist. Danach die Pobacken zusammenkneifen, sonst flutscht es raus. Und dann ab ins Bett und nicht vor´m Rechner sitzen!

SweetHardstyle  18.06.2011, 18:36

Die Spitze des Zäpfchens kannst du kurz in Creme tauchen, dann geht´s besser rein.

Wolpertinger  18.06.2011, 18:40
@SweetHardstyle

Warum sollte man?

Ein Zäpfchen besteht hauptsächlich aus Vaseline.

Creme hat in einem Darm nichts zu suchen, da ist meist noch Parfüm drin, die die Schleimhaut reizen.

SweetHardstyle  18.06.2011, 18:55
@Wolpertinger

In meiner Creme ist kein Parfum!

Du legst dich ins Bett, auf die rechte Seite, winkelst das obere Bein leicht an und entspannst dich.

Dann führst Du das Zäpfchen mit dem Finger und mit der spitzen Seite zu erst ein ( das umgekehrt leichter ist, ist ein Gerücht) .

Wenn Du den Muskel überwunden hast, reicht die Einführtiefe.

Ein Gleitmittel oder ähnliches brauchst Du nicht.

Führe das Zäpfchen verkehrt rum ein.Hört sich jetzt paradox an aber es geht besser und das Zäpfchen rutscht auch nicht so leicht raus und es soll auch angenehmer sein.Vorher etwas Vaseline oder Allzweckcreme drauf.ansonsten wurde schon alles geschrieben.

Aber es gibt ja auch Paracetamol Tabletten dann müsstest du kein Zäpfchen benutzen.Bei Regelschmerzen helfen auch sehr gut Buscopan für Frauen oder Dolormin speziell gegen Regelschmerzen.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

Versuch es aus, das wird schon passen.Ansonsten frage einen netten Nachbarn, der hilft Dir da vielleicht.

Jetzt mal ehrlich, wo ist das Problem?

wie kann man sich zäpfchen holen, als erwachsener?

du steckst sie rein, bis sie ganz weg sind, du kannst sie eincremen, mit irgendwas, penatencreme meinetwegen...

viel freude...