Zäpfchen drückt im Po und Stuhldrang ist das normal

4 Antworten

Auf Zäpfchen bekommt man meisten Durchfall, nciht weiter schlim. Das Zäpfchen musst du nicht tief reinschieben, das zäpfchen zersetzt sich und wird von der darmschleimheut aufgenommen.

Erfahrung mit Deinem Po haben wir nicht, aber wenn Du Stuhldrang hast, kann das an dem Zäpfchen liegen, man sollte es anfeuchten oder leicht mit Creme einreiben, dann geht es ab, wie ein Zäpfchen und ist tief genug drinn, es reizt dann nicht mehr wie drückender Stuhl.

Tja, das ist wohl normal. Aber hauptsache es hilft, oder? Der Vorteil dieser Appliaktionsform ist, daß der Wirkeintritt schneller da istz als bei einer tabeltte ! Mit weniger Menge an belastenden Wirkstoffen... nächstens das Ding eincremen und ne Std hinlegen und schlafen. Wenn Du aufwachst hat es gewirkt, und der Po hat die Wirkstogffe aufgenommen, du spürst es dann nicht mehr, das Z.

Tiefer einführen, bis der Finger zum Anschlag drin ist.

Ansonsten. Wie man freiwillig Zäpfchen nehmen kann ist mir schleierhaft, vor allem da man auch x-beliebige Tabletten nehmen kann.