Zäpfchen bleibt nicht drinnen?

5 Antworten

leg dich auf den rücken und zieh die beine gewinkelt an - dann bekommst dus gut rein. evtl das zapferl andersrum schieben - dann flutschts komischerweise nicht mehr so leicht raus

Danke deine Antwort war gold wert. Indem ich das Zapferle anders herum genommen hab hats geklappt. Das mach ich ab jetzt immer so. Es iat trotzdem komisch das ich es in der "richtigen" richtung nicht hinbekommen hab

So tief wie möglich einführen und die Pobacken zusammenkneifen. Dann bleibt es auch drin.

Es gibt auch fiebersenkende Mittel in Tablettenform.

Mein Kinderarzt hat mir Zapferl verschrieben also muss ich dieses mal mit ihnen zurechtkommen. Nächstes mal frag ich aber nach tabletten!

@AliciaHarto

Du musst da gar nicht mit zurecht kommen. Sag in der Praxis bescheid und lass dir ein anderes Rezept ausstellen. Bzw. deine Mutter.

@Strolchi2014

Ok das heißt ich kann da einfach anrufen und sagen das mein Zäpfchen nach dem einführen immer wieder raus flutscht und dann bekomme ich schon ein rezept für tabletten. Ich dachte immer das geht nicht das man ein anderes rezept bekommt. Vielen dank ich ruf gleich mal an!!

@AliciaHarto

Könnte natürlich auch sein, dass sie dich auslachen. Es ist nichts leichter als ein Zäpfchen in den After einzuführen. Lass dir von Mutti helfen dabei.

@Strolchi2014

Es ist mir schon sehr unangenehm wenn meine mama mir zapferl verabreicht. Ich probied es nochmal selbst indem ich ein rektalthermometer nach einführe um es tief genug reinzubekommen. Will doch nicht anrufen weil wenn sie mich echt auslachen dann kann ich mich nicht mehr blicken lassen vor peinlichkeit

@AliciaHarto

fiebersenkende mittel wie z.b. paracetamol sind in der apotheke frei verkäuflich und sollten in jeder guten hausapotheke vorrätig sein.

@Hexe121967

Dann iat unsere hausapotke wohl schlechf ausgestattet haha auf jeden fall danke für alle antworten

Ja, lass es deine Mutter hineinstecken, die trifft dann auch tief genug.

DANKE für die rasche antwort aber es ist mir schon peinlich wenn meine Mama mir mit 14 jahren ein zapferle ins popoloch steckt :()

entweder macht mama das oder du nimmst ein fiebersenkendes mittel in tablettenform.

Mama iat mir zu peinlich wenn sie mir zapferl in den after schiebt aber wie schon gesagt frag ich meinen kinderarzt nächstes mal nach tabletten. Danke für die schnelle antwort

@AliciaHarto

Was meinst du wohl wie oft dir deine Mütter schon Zäpfchen verabreicht hat, als du klein warst. das wird sicher eine ihrer leichtesten Übungen sein. Deiner Mutter gegenüber sollte dir gar nichts peinlich sein.

@Strolchi2014

Stimmt. Hast du mit 14 auch noch zäpfchen bekommen?

@AliciaHarto

und es war dir nicht peinlich, die dinger in der apotheke zu holen?  ich würde da beim arzt anrufen und sagen "der doc hat versehentlich zäpfchen verschrieben, dafür bin ich aber doch schon zu alt".

@Hexe121967

Hab mittlerweile den Dreh raus und sag nächstes mal gleich das ich bitte tabletten möchte. Und nein es war mir nicht peinlich die dinger in der apotheke zu kaufen, ist ja nix dabei! Aber meiner mama meinen nackten po entgegenzustrecken ist mir etwas unangenehm.

Du musst es einfach tiefer einführen

Schon probiert hat aber nicht geklapt und es lag danach immer wieder im slip

@AliciaHarto

Du must die Pobacken schon etwas länger zusammenkneifen und außerdem so tief wie möglich einführen.

@Strolchi2014

Ist es nicht ekelhaft den fienger mit einzuführen. Außerdem tut das dann bestimmt weh.

@AliciaHarto

finger kann man waschen und nein, das tut auch nicht weh.