Zähneputzen auch wenn man nichts gegessen hat?

10 Antworten

Nach jeder Mahlzeit muss nicht sein, zwei Mal täglich ist zu empfehlen. Ein Mal täglich ist noch in Ordnung, wenn es wirklich jeden Tag ist und du zwischen dem Zähneputzen und dem Schlafen nichts mehr isst und trinkst (außer Wasser).

Das hängt auch von weiteren Faktoren ab. Wenn du beispielsweise einen überdurchschnittlich starken Speichelfluss hast, musst du nicht ganz so oft die Zähne putzen wie Andere. Manche Menschen haben jeden Morgen nach dem Aufstehen eine Art Mundgeruch, diese sollten im Interesse ihrer Mitmenschen die Zähne putzen, bevor sie das Haus verlassen.

Noch eine kleine Empfehlung von mir: Das Frühstück gilt nicht umsonst unter nahezu allen Fachleuten als die wichtigste Mahlzeit des Tages! Probier es mal mit Müsli, wenn du morgens noch nichts Festes essen möchtest. Frühstück ist gesund und gut für Körper und Geist.

Probier es wirklich mindestens 2 mal täglich. Selbst wenn es dir schwerfällt glaub mir, wenn ich dir sage, dass du deinem Keifer damit immens hilfst. Bakterien kommen am Tag durch Essen und Reden in deinem Mund, in der Nacht auch u.a. durch Atmen. So kannst du es auch Krankheiten schwerer machen

Du solltest auf jeden Fall, morgens Zähne putzen. Auch wenn es schwer fällt. Auch wenn du abends, vor dem Schlafen putzt und nichts frühstückst.

In der Mundhöhle ist es warm, feucht und dunkel. Idealer Nährboden für Bakterien. Von daher gehört es zur Grundhygiene, sich morgens die Zähne zu putzen.

Ich frühstücke auch nicht jeden Morgen, aber putze mir trotzdem die Zähne. Der mitunter schlechte Geschmack muss weg und ich möchte frisch in den Tag starten. Morgens und abends sollte machbar sein, soviel Zeit nimmt das nicht in Anspruch.

Naja ich finds ekelig morgens und Zähneputzen aus dem Haus zu gehen, esse übrigens auch kein Frühstück.