Zähne überkronen lassen oder zahnspange?

Hierr - (Arzt, Aussehen, Zähne)

5 Antworten

Du kannst noch locker eine Spange nehmen.
Ein Bekannter hat sich mit fast 40 Jahren noch eine feste Spange einsetzen lassen.

hey, eine spange ist nichts schlimmes ... außerdem ist sie - im vergleich - wesentlich günstiger als die kronen ... außerdem solltest du deine eigenen zähen so lange wie möglich behalten ...

die beiden schneidezähne müssen auch mit spange ein bisschen "auffrisiert" werden ...

was die dauer betrifft: ca. 3-5 jahre für ok und uk ... kosten: ca. 5000 euro.

Versuch es erst mal mit einer Spange. Für Kronen bist du noch zu jung.

manfredooo
Fragesteller

Wie lange müsste ich dann noch eine Spange tragen?

bastidunkel  16.07.2016, 14:13
@manfredooo

Das kann man nicht vorhersagen. Aber 4 bis 5 Jahre kann das schon dauern.

manfredooo
Fragesteller

Ist schon ganz schön lang

manfredooo
Fragesteller

Für es trotzdem funktionieren wenn man die überkronen würde?

bastidunkel  16.07.2016, 14:19
@manfredooo

Das funktioniert immer, kostet aber auch eine Menge Geld und ist nichts für den Rest deines Lebens. Die meisten Keramik-Kronen halten rund 20 Jahre, je nachdem wie gut man sie pflegt.

manfredooo
Fragesteller

Würde das bei meinen Zähnen auch gut aussehen? :)

bastidunkel  16.07.2016, 14:22
@manfredooo

O Mann, keine Ahnung. Aber du hast doch die ersten 21 Jahre ganz gut damit gelebt. Wenn es dich bisher nicht gestört hat, warum willst du jetzt deine gesunden Zähne zerstören, um dir Kronen einsetzen zu lassen??? Kann ich nicht nachvollziehen und würde ich auch niemals machen. Lass dir die Spange einsetzen und dann wird das auch gut klappen. Ist auf jeden Fall gesünder als Kronen.

Aufjedenfall eine Zahnspange.

Zahnspange.