X-beine, tanzen schädlich?

2 Antworten

Hallo! Es kommt zunächst darauf an wie stark die X - Stellung ist. Sollte mal ein Arzt beurteilen. Es geht hier um ein   Genu valgum (X-Bein). das kann zu schmerzhafter Arthrose führen oder aber enormen Verschleiß begünstigen wenn es stark ausgeprägt ist. Besonders bei Überlastung.

Daher ist die rechtzeitige Behandlung angebracht so können frühzeitige Schäden vermieden oder zumindest reduziert werden.

Meistens machen spezielle Sohlen oder eine Veränderung der Schuhränder Sinn

Alles Gute - auch noch für 2018

nein, im Gegenteil, die Muskeln werden gestärkt