Warum haben Frauen seltener O-Beine als Männer?

9 Antworten

Ist das so? Ist mir noch nicht aufgefallen, ich habe beide Geschlechter mit O-Beinen zur Genüge gesehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es geschlechtsbezogen sein soll. Ich denke eher, es ist eine zufällige Häufung eines Geschlechts (in diesem Fall Männer), die Du gesehen bzw. wahrgenommen hast. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn Du Recht haben solltest.

Es gibt sogar Jeans für Männer, bei denen die Hosenbeine schon zu einem O geformt sind.

Männer haben physiologisch eher o-Beine, Frauen dagegen x-Beine.

Vielleicht hängt das ja mit der unterschiedlichen Breite des Beckens zusammen?

Nein, um eine typisch weibliche Fehlstellung der Beine. O-Beine sind besser zum Reiten.

ich denke daß es mit der Muskulatur zusammenhängt, die bei Männern stärker ausgebaut ist als bei Frauen. Fakt ist, daß vorallem Übergewichtige Leute (egal ob Mann oder Frau) X-Beine haben

doch, da muss was dran sein, männer haben eher o-beine und frauen x-beine.

das hat bestimmt was mit dem allgemeinen knochenbau zu tun.