Wie schlimm findet ihr die x Beine?

X Beine  - (X-Beine, Fehlstellung, beim)

2 Antworten

Habe ebenfalls x Beine fande es früher ganz schlimm aber mittlerweile stört es mich nichtmehr hab ich halt ist halt so 😊 du kannst zum Arzt gehen und evtl eine op machen / die die Knochen brechen lassen Sonstiges .  Mit hat ein Arzt geraten die Wachstumsfuge durchzuschneiden / wegzumachen hat aber nichts gebracht. Wenn du Lust hast mehrere Monate mit Krücken rumzulaufen und wenn das eine bein verheilt ist das nächste dran kommt und gleich nochmal Krücken dann mach es oder du akzeptierst dich so wie du bist 😊 sonderlich schlimm ist es nicht es gibt weitaus schlimmere x Beine 😊

Ji danke erstmal für deine Antwort! :)) Weißt du ob es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten außer eine op gibt? Ich bin erst 15 aber leider schon ausgewachsen...

@melisaily

Da wird es leider nichts geben, das ist nun mal Dein Knochenwuchs. Außer OP's, wie schon von Einselfzehn beschrieben. Aber davon würde ich auch abraten, weil Deine X-Beine soooo extrem nicht sind. Lange Hosen und Röcke bis zum Knie, wenn Du mal älter bist, kaschieren die Beine.

Versuche es mal mit reiten oder Fußball spielen Fußballer haben o Beine und durch. Reiten bekommst es auch ...
Ich hatte auch Einlagen vom Orthopäde die echt nix gebracht haben. Was findest du denn so störend daran? Ich finde es echt nicht schlimm lass es so:) und mach dir deswegen keinen Kopf kein Mensch ist perfekt und das ist auch gut so 😊

Na ja mich stört daran am meisten dass ich meine Beine wenn ich die ausstrecke und zsm tue nicht schließen kann... Leider brauche ich das da ich voltigiere. Oder wenn ich stehe, dass sich meine knie berühren, aber meine Füße vollweint auseinander stehen...

Kenne ich mit der Zeit lernst du mit umzugehen :) Menschen mit o Beine denken oft genauso und finden es abscheulich wobei ich es auch nicht schlimm finde :) akzeptier es einfach

Als Mann würde ich sagen, kein Problem. Aber wegen Knieschmerzen gehe lieber zum Doc