Sind da x Beine oder kommt das vom Übergewicht?

10 Antworten

Eine X-Beinstellung entsteht nicht durch Übergewicht, zumindest nicht, wenn sich das in einem engen Rahmen hält. Bei Frauen ist eine leichte X-Beinstellung bei einem breiten Becken auch gar nicht so selten.

Wenn Du ein paar Pfund abnehmen, möchtest, kannst Du das sicher tun, aber zwingend notwendig ist das keinesfalls.

Arbeite besser an Deinem Selbstbewusstsein und akzeptiere Dich so, wie Du bist.

Du hast es nicht nötig hier Bilder von Dir einzustellen und Dichvon Abstimmungen oder Kommentaren anderer abhängig zu machen. Das solltest Du nicht tun.

Und merke Dir: Attraktivität bedeutet einen makellosen Körper zu haben, nein, da spielen ganz andere Dinge eine Rolle.

Die leichten X-Beine hast du vererbt bekommen, die kräftigen Hüften und Oberschenkel auch. Dagegen kannst du nichts machen.

Übergewicht sammelt sich leider immer dort, wo man ohnehin schon "etwas mehr" hat, und auch wenn du "gesund" abnimmst, wirst du nie eine Model-Figur haben.

Dein Hauptproblem scheinen aber deine Klamotten zu sein - Skinny-Hosen mit kurzem Oberteil stehen nur den allerwenigsten Frauen, wer Kurven hat, sollte die richtigen Stellen betonen und die weniger vorteilhaften kaschieren.

Geh mal in ein echtes Modegeschäft statt in den Teenie-Ramschladen und lass dich von einer erwachsenen Frau beraten statt von einer studentischen Aushilfskraft.

Es gibt auch massenhaft Stylingtipps im Internet - google X-Beine, Reiterhosen oder Birnenfigur.

Du wirst erstaunt sein, was man aus deiner Figur zaubern kann!

Wenn du das Gefühl hast, dass du etwas mehr Kilo auf den Rippen hast, dann betreibe gezielten Sport.

Dann gleiche deine Kilos durch entsprechende pfiffige Kleidung aus. Dann sieht das schon anders aus.

Manche Teenies sollten sich mal einen Berater holen, wie sie ihre Figur richtig zur Geltung bringen. Oder Familie und Freunde fragen.

Du hast die Beine die dir von Geburt an mitgegeben wurden.

Auf das Foto gehe ich nicht groß ein, denn heute braucht jeder der Selfies von sich hochlädt, nur eine Bestätigung.

In erster Linie ist das eine Tür in der S-Bahn oder in einem Regionalzug.

Aber die sich spiegelnde Frau hat erst einmal 'kräftige' Oberschenkel, was den X-Bein-Effekt verstärkt. Beurteilen würde ich das erst, wenn man das Ganze mal in Bewegung sehen könnte.

Aber ich fürchte, dass da Einiges zusammen kommt. Für X-Beine kann allerdings niemand etwas. Man sollte sich dann aber auch nicht in hautenges Beinkleid schiessen.

Genau so sehe ich das auch.

@Skibomor

Jetzt sind wir zu zweit. Ist das dann schon Mainstream?

Das Foto ist natürlich nicht wirklich geeignet. Eine leichte x-Beinstellung ist aber wohl zu erkennen. Und klar, es kommt vom Übergewicht. Je schwerer der Mensch, umso größer die Belastung für die Knie, umso ausgeprägter die x-Beinstellung.