Wwird mein fasten gebrochen, wenn ich zu Zahnarzt gehe?

10 Antworten

Nur dann nicht, wenn du keine Spritze bekommst.

joerosac  04.05.2020, 15:30

Vielen Dank fĂŒr den Stern! đŸ’„

nowka20  04.05.2020, 17:00

aua, das war sadistisch.

joerosac  04.05.2020, 17:29
@nowka20

Gehört zu den Spielregeln!

Wenn du nichts schluckst, wird das Fasten nicht gebrochen! Auch eine Spritze zur BetĂ€ubung halten die meisten Gelehrten fĂŒr unbedenklich! Alles Gute!

Wenn du nichts runter schluckst gibt es kein Grund weshalb dein Fasten gebrochen sein sollte, jedoch ist es unmöglich nichts zu verschlucken

Auch in deiner Religion gilt:

FĂŒr Kranke, Reisende, Ă€rztliche Behandlung etc. gibt es kein Fastengebot!

Damit wird auch nicht und unter keinen UmstÀnden dein Fasten gebrochen!

Schön dass du dir so Gedanken machst, scheint dir sehr wichtig zu sein, die Regeln einzuhalten. Nein keine Sorge, Gesundheit geht auch bei Gott vor denke und glaube ich fest.