Wieso musste ich draufbeißen beim Zahnarzt?

7 Antworten

Es wird mit dieser Folie die Okklusion der Zähne überprüft.

Die Folie hinterläßt auf der Gegenseite Abdrücke der Zähne, womit nachvollzogen werden kann, wo die einzelnen Kontaktpunkte (Okklusionspunkte) liegen.

Das wird u.a. gemacht, um zu überprüfen, ob neue Zahnfüllungen, Kronen und Brücken sowie Inlays, aber auch Prothesen nicht zu hoch sind.

Hallo!

Er sieht, ob irgendwo etwas zu hoch oben steht und kann dann gleich korrigieren - sonst stört es dich und du darfst nochmal antanzen!

Wahrscheinlich, damit sich die Plombe dem Gebiß anpaßt, damit nichts übersteht?

Man kann sehen, ob noch irgendwo spitze Kanten sind etc.

Er kann anhand der Färbung die Kaufläche beurteilen.