Kleines Stück Zahnfüllung raus?

3 Antworten

es KANN Füllung oder Kleber rein, Kunststofffüllungen haben darunter, also zwischen Zahn und Füllung, einen Kleber der, wenn er über das gefüllte Loch hinaus aufgetragen wurde, abgehen kann.

Es kann aber auch sein dass die Füllung nicht fest genug mit dem Zahn verbunden ist und jetzt ein Stück Füllung fehlt, der Zahn somit nicht mehr dicht ist und eine Einladung für einen neuen Karies darstellt.

Je nachdem wie tief oder gross die Füllung war kann auch ein Stück Zahn abgebrochen oder abgebröselt sein.

Ruf in der Zahnarztpraxis an ob Du noch mal kommen sollst. Oder gehe nochmal hin.

Einfach mit der Zunge "fühlen" wenn ein Loch - eine raue Stelle - etc. erspürbar ist, neuen Termin beim Zahnarzt machen. Sonst abwarten, dann war es halt etwas daneben gefallene "Rest Füllung".

Hey.

Schwer zu sagen. Kann gut sein. Du solltest sicherheitshalber vllt nochmal zum Zahnarzt.