Zahnarzt hat mir voll ins Zahnfleisch geschnitten?

4 Antworten

Ich würde von mir sagen, einschlägige Zahnarzterfahrung zu haben... Die Verwendung von Schleifpapier zur "Glättung" von Füllungen ist mir noch nie begegnet.

Ich würde den Zahnarzt wechseln oder zumindest eine zweite Meinung einholen.

Lieben Gruß

Birdseye02

Wechsel den Zahnarzt und bewerte auf Google Maps

Es gibt Zahnseide - und es gibt so ein massives Papier mit Böbbeln drauf, mit dem grob geschliffen wird. Abhängig von deiner Zahnpflege kann es sein, dass das Zahnfleisch dann blutet. Das ist normal.

Was die Behandlungen angeht: hol dir ne zweite Meinung. Oder frag nochmal gezielt nach, was er da überhaupt empfiehlt und warum.

Bei Behandlungen, die einem "angedreht" werden und dann noch so viel kosten wäre ich auch skeptisch ...

Die Aktion mit dem "Schleifpapier" kann ich nicht beurteilen ... es kann schon manchmal passieren, dass das Zahnfleisch in Mitleidenschaft gezogen wird ...