Wurzelbehandelter Zahn blutet nach 2 Wochen - normal?

2 Antworten

Blutendes Zahnfleisch hat normalerweise nichts mit einem wurzelbehandelten Zahn zu tun.

war das vorher schon, dass der Zahnarzt das auch gesehen hat, oder kam das erst später?

bitte vorsorglich den Zahnarzt das (entzündete) Zahnfleisch zeigen, damit der das ggf. behandelt oder Ratschläge gibt, wie du das womöglich selbst behandeln kann.

Ein wurzelbehandelter Zahn ist zwar ein toter Zahn, leider.

aber man kann noch lange Jahre gut damit leben, im Idealfall.

Das angebliche plötzliche "Wehren" des Körpers (nach so kurzer Zeit) gegen den wurzelbehandelten Zahn halte ich für dummes Gerede.

Ausser, es gab womöglich bereits im Vorfeld größere Schäden, von denen wir hier eigentlich noch weniger Ahnung haben dürften, als der behandelnde Zahnarzt selbst.

Ich vermute mal der Zahnarzt hat Dir das jetzt schon erklärt. Ich denke der Körper "wehrt sich" gegen den toten Zahn das bluten sind die Vorboten eines Zahnverlustes..(Laienhaft ausgedrückt)