Wurm im Brot mitgegessen, kennt jemand diesen?

Wurm im Brot - (Ernährung, Parasiten) Wurm im Brot - (Ernährung, Parasiten)

12 Antworten

brauchst dir keine sorgen machen. in vielen ländern werden  solche würmer  sowieso roh gegessen oder Fritiert.

Ist halt passiert und  schau dir das Brot das nächste mal besser an.

Schimmel wär schlimmer und sehr ungesund!

Sieht nach den Larven der Lebensmittelmotte aus. Hilfsweise irgendeines anderen Insekts. Biologisch gesehen kein Wurm!

Entsorge das Brot und sieh zu, dass keine von den Viechern in der Nähe deiner Vorräte verbleiben (ist voll die Seuche, die fressen alles an und vermehren sich rasant)!

Bezüglich deiner Gesundheit brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Diese Maden sind zwar echt eklig, aber wenn du sie versehentlich mit isst passiert rein gar nichts. "Fleischbeilage". ;-))

Ich würde sagen, das sind Mehlwürmer. Die überleben die Magensäure sowieso nicht, falls du sie nicht schon zerkaut hast. Gefährlich sind die nicht, man kann sie sogar als Lebendfutter für z.b. Hamster kaufen. Andere Leute kochen sich von denen Suppe. Also alles ok ;-)

Gefährlich ist es nicht, aber proteinreich.

Wenn du dies an den Laden schickst, mit einer Beschwerde, bekommst du in der Regel einen Einkaufsgutschein.

Das sieht aus wie eine Fliegenmade. Normal wird diese durch die Magensäure zerstört. Gehe aber zur Sicherheit damit zum Arzt.