Wurden Euch schon mal Zähne gezogen? Im Erwachsenenalter?

Bin 18 btw😖

7 Antworten

Hey,

einglück hatte ich und habe das Problem nicht - Gott sei dank. Aber du könntest daraus eine Lehre ziehen und öfters deine Zähne abchecken lassen, dann kann man eventuell das schlimmste verhindern + du musst nicht unter blöden unangenehmen Zahnschmerzen leiden. Schau einfach, dass du morgens und Abends deine Zähneputzt, nachdem du süßes gegessen hast. Aber nicht zu oft, denn sonst putzt du den Zahnschmelz weg und deine Zähne werden empfindlicher.

Viel Glück (:

Woher ich das weiß:Hobby

ich bekam mit 17 meien erte goldkrone --fand ich auchnich tgut -jezt mit 69 musste der zahn letzlich raus war chronisch entzündet.

Ja, vor 2 Monaten wurde mir ein Backenzahn gezogen. Ich glaube es selber nicht, aber es war so: Kein Schmerz bei der Spritze, kein Schmerz beim Ziehen, das ging unheimlich schnell, und als ich wieder zu Hause war, habe ich eine einzige Schmerztablette genommen - das wars.

Und ich muss sagen, ich hatte richtig Angst davor, da mir mal als Kind die Milchzähne gezogen wurden, und ich noch auf dem Heimweg permanent Blut spuckte. (ist mehr als 40 Jahre her) Danach war ich viele Jahre gar nicht beim Zahnarzt. Von wegen Spritze... gabs damals nicht.

Einer meiner Weisheitszähne kam mit Anfang 30 weg, weil er in zu schlechtem Zustand war. Sein Gegenüber folgte dann ein paar Jahre später.

Ja, als erstes waren die Weißheitszähne dran, weil die wohl dich nicht so ideal gewachsen waren, wie angenommen. Hatte als Kind auch keinen guten Zahnarzt.