Angst vor dem Zahnarzt - Zähne alle kaputt?

9 Antworten

Du solltest gleich am Montag ZUR ERSTEN STUNDE dir einen Termin bei einem Zahnarzt geben lassen!!

Nicht nur dass es sehr wichtig ist dass möglichst schnell etwas für deine Zähne getan wird, damit diese Situation in deinem Mund nicht noch schlimmer wird - wenn der Zustand so schlecht ist wie beschrieben (abgebrochene Zähne, ENTZÜNDUNG!) dann kann das AUSWIRKUNGEN auf deinen gesamten Körper haben, schlimmstenfalls zu eine Blutvergiftung führen!

Das schreibe ich nicht um dir Angst einzujagen sondern damit du hoffentlich aufwachst und endlich den entscheidenden Schritt tust.

Es ist völlig egal was der Zahnarzt denkt - es ist sein JOB es zu richten! Und deine Gesundheit sollte über deiner Angst vor einem Zahnarztbesuch stehen!

Hab keine Angst - wenn du zum Arzt gehst, KANN es nur besser werden! "Schönheit" und gutes Aussehen ist in deinem Fall -sorry- sch***egal!! Vordergründig steht dass dass mal der Schaden gerichtet wird und es nicht zu weiteren Entzüdungen kommt! Und keinen Zahn im Mund haben ist besser als einen fauligen, entzündeten, schmerzenden Zahn zu haben!!

Schau dich im Internet nach Zahnärzten in deiner Umgebung um und ev nach deren Bewertungen damit du einen Richtwert hast wenn es dir hilft.

Ich wünsche dir wirklich alle Gute!

Wenn Du mit 19 Jahren bereits so massive Probleme mit den Zähnen hast, ist die ein Zeichen dafür, daß Du Dir nicht ausreichend die Zähne pflegst. Auch die Entzündung des Zahnfleisches spricht dafür. Bevor Du noch größere Probleme bekommst, mußt Du schnellstens Dein Gebiß sanieren lassen. Je länger Du den Zahnarztbesuch vor Dir herschiebst, desto schlimmer werden die Schmerzen und die Probleme. Suche Dir einen Zahnarzt, der "Angstpatienten" behandelt. Diesen findest Du in Deiner Umgebung im Internet oder in den Gelben Seiten.

Hallo, Ich kann dich beruhigen da ich auch keine Traum-Zähne habe. Bei meinem letzten Milchzahn musste festgestellt werden, das unter ihm kein vorhandener ist... Und dann hatte ich auch noch ein Mega fettes riesiges Loch in meinem Zahn... Die Zahnärztin sagte das sie es versuchen kann aber wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich einen Platzhalter bis ich 16 bin bekommen... Als er dann gebort hat, bekam ich Gänsehaut und ein unangenehmes Gefühl und die Zahnärztin hörte sofort auf, und gab mir eine kleine Beteubungsspritze und Borte weiter.. Ich habe wirklich gar nichts mehr gefühlt und der Stich hat nicht in irgend einer Weise weh getan... Der Zahnarzt wird dir helfen glaube mir. Wenn es ganz schlimm ist dann werden deine Zähne gezogen und du kriegst Implantate. ABER das alles passiert unter VOLLNARKOSE und du spürst gar nichts... Ich weiß nicht ob du deine Weisheitszähne schon draußen hast aber wenn dann kann ich dir sagen das dass ziehen von deinen Backenzähnen noch lange nicht so dolle weh tut... Meine Weisheitszähne wurden vor 2 Wochen gezogen, ja ich bin mit fast 13 echt ein Frühzünder... Aber bitte mach dir ein Termin beim Zahnarzt und vereinbart einen sozsagenden Sprechtermin... Da kannst du alles genau mit ihm abbespechen... Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! ;) LG

Nabend!

 Je länger du wartest, desto schlimmer wird es, also lass dir schnell nen Termin geben. Wenn du wirklich so panische Angst hast, kann ja n Kumpel nen Termin für dich ausmachen. Zähne ziehen is nich so schlimm, bekommst ja ne Spritze, wenn die gut wirkt, dann merkst du davon fast nichts. Nur die Geräusche und der "Druck" sind bisschen widerlich. ^^ Vor Füllungen brauchst du eigentlich keine Angst haben, die sieht man 0. Falls dir ein Backenzahn gezogen wird, (und du deine Weisheitszähne noch hast) dann frag mal den Zahnarzt, ob der Weisheitszahn vorrutschen kann, um damit die Lücke wieder zu füllen. Such dir erstmal nen guten Zahnarzt und falls nötig, rede erst mit ihm. Das kann einem die Angst bisschen nehmen. ^^

Spreche mal der Krankenkasse. Evtl kann das Ganze in einer Spezialklinik unter Vollnarkose gemacht werden. Vorher wird ein Gutachten erstellt werden.