Wundsekret normal?

David1806  05.04.2021, 08:51

War eine Drainage im Knie? LG

Onidx
Fragesteller

ja

2 Antworten

Die Wundsekretion ist anfangs stärker, lässt jedoch im Verlauf der Behandlung, in den nächsten 1 bis 3 Wochen nach der Operation, langsam nach. Das Wundsekret kann auch leicht blutig sein. Dies ist nicht bedenklich. Wenn du trotzdem Zweifel hast kannst du es nach den Feiertagen anschauen lassen

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vom Wundsekret her alles OK und normal. Aber die Wundnähte sind ja absolut grauenhaft. Was ist denn da schiefgelaufen?

Onidx
Fragesteller

bei der Wunde oben war bereits vorher schon eine OP Narbe. Könnte es daran liegen? Ich wurde außerdem einfach von einem anderen Arzt operiert, als von dem mit dem ich die ganzen Vorbesprechungen hatte. Das wusste ich auch erst Tage später und er war auch sehr jung.

Die Wunde hört nicht auf zu nässen. Ich habe gestern Abend das Pflaster gewechselt und heute morgen war es schon wieder durch. Als ich es gewechselt habe und kurz offen gelassen habe, hat es sogar getropft..

Topses  04.04.2021, 11:17
@Onidx

Das könnte sein, ja. Aber wenn es immer noch so stark näßt, würde ich danach schauen lassen.