Sieht meine OP Wunde gut aus?

6 Antworten

Das Aussehen Deiner noch sehr frischen Wunde ist absolut ok und normal. Dein Arzt hat sich schon etwas gedacht, als er die Naht gesetzt hat; würde er völlig flach nähen, würde es die Naht innert kürzester Zeit zerreissen, da durch jede Bewegung kraft darauf ausgeübt wird, dazu kommen noch die üblichen Schwellungen, die die Haut / das gesamte Gewebe stressen / reizen. Die Wunde sieht reiz- / entzündungsfrei aus und in einigen Wochen sollte hier nur noch eine kleine feine Narbe zu sehen sein.

Weiterhin gute Besserung

BabaDeinVata
Fragesteller

Laut des Arztes könnte ich damit am Montag wieder in der Altenpflege arbeiten.

Lächerlich oder? Mit Handschuhen Kot und sonst was und Hände stark beanspruchen was labberst er was ssgstvdu?

WARRIOREAGLE  03.06.2022, 16:39
@BabaDeinVata

Du kannst Deine Narbe mit einem Schutzpflaster (Duschpflaster) bedecken, evt etwas einbinden, damit sollte sie gut geschützt sein. (hab ich auch schon, war so im Einsatz). Wichtig ist einfach, dass Du nach Feierabend wieder etwas Luft an die Narbe lässt und sie (wenn die Fäden gezogen sind) gut pflegst. Ob es aber in Deinem Beruf so geht / Sinn macht, kann ich leider nicht beurteilen. Im Zweifelsfall kannst Du evt Deinen Hausarzt fragen, bzw ihn bitten, Dir noch für einige Tage ein Attest zu schreiben.

Modellbauheini  03.06.2022, 17:32
@BabaDeinVata

Wir haben Pflegenotstand wegen so einem pipifax bleibt man nicht zuhause

kaorichan  03.06.2022, 18:52
@BabaDeinVata

Wenn die Wunde vollständig geschlossen ist und die Fäden raus sind kannst du wieder arbeiten. Wenn es noch offene Stellen gibt solltest du darauf achten die Narbe gut abzukleben

kaorichan  03.06.2022, 18:53
@Modellbauheini

Wenn man ein deutlich erhöhtes Infektionsrisiko hat bleibt man zu Hause. Bei einer offenen Wunde im Handgelenksbereich trifft das zu

Modellbauheini  03.06.2022, 19:05
@kaorichan

Der soll aufhören zu jammern. Und die armen Kollegen könnne es ausbaden Duschpflaster drauf und fertig. Immerhin kann er papierkram machen kann mir nicht vorstellen das man beim. papierkram Infektionsgefahr sieht

kaorichan  03.06.2022, 19:06
@Modellbauheini

Wenn er nur Papierkram macht ist er den Kollegen auch nicht gerade ne große Hilfe

Modellbauheini  03.06.2022, 19:54
@kaorichan

Hast du ne Ahnung …

Modellbauheini  04.06.2022, 07:05
@kaorichan

Scheinbar nicht. Es gabe ne Menge was er machen könnte

kaorichan  04.06.2022, 08:39
@Modellbauheini

Das bezweifle ich in diesem Fall sehr.

Modellbauheini  04.06.2022, 09:13
@kaorichan

Ja eben weil du keine Ahnung hast

kaorichan  04.06.2022, 09:14
@Modellbauheini

Ich arbeite selbst in dem Bereich und ich weiß man können muss um beim Papierkram wirklich hilfreich zu sein und das sehe ich in diesem Fall nicht.

Modellbauheini  04.06.2022, 10:02
@kaorichan

Ich auch. Und du willst mir erzählen er kann keine BI evaluieren , oder Maßnahmen pflegen. Abb ne am Besen vervollständigen. Assessment n MB achten und und und. Also komm das ist doch lächerlich.

Modellbauheini  04.06.2022, 10:13
@kaorichan

Du hast recht. Ich muss mich entschuldige. Oder den umstanden w äre es besser er bleibt zuhause.

BabaDeinVata
Fragesteller
@Modellbauheini

Haha junge genau wegen solchen gestörten Persönlichkeiten herrscht Pflegenotstand.

Jede Berufsgruppe, jede Person die sich selbst achtet und nur etwas Respekt vor sich selber hat bleibt zuhause wenn’s einem nicht gut geht oder was mit dem Körper nicht stimmt.

Aber ihr in der Pflege. Ihr würdet euch bis zum umfallen für den Chef bücken. Das ist keine Einstellungen die Respekt sondern nichts als Mitleid verdient hat für diese Erbärmliche Einstellung seiner selbst gegenüber. Da haste Magen Darm Infekt bist 3 Tage krank und bekommt dann direkt von so einem wie dir den Kommentar

„Hör auf zu jammern“

„Ich war schon mit Herzmuskelentzündung hier“

“Du Waschlappen“

Das man das noch mit stolz erwähnen mag zeigt nichts als das man offenbar geboren wurde um sich knechten zu lassen.

Die leitenden Instanzen lieben natürlich solche idiotischen Schafe und sehen da dann auch gerne mal über mobbende beleidigende Kommentare wie deine eben hinweg.

Jeder junge Mensch der nur etwas Achtung vor sich selber hat rennt bei solchen dummen Sprüchen über alle Berge. Und es arbeitet beinahe nur solche wie du mit so einer Einstellung dort. Wenn ihr so drauf seit und jeden normalen Menschen der noch nicht durch 20 Jahre Pflege sein Gehirn verkocht hat weg ekelt habt ihr auch selber schuld an den Katastrophalen Arbeitsbedingungen.

Da bekommt ihr 0 Mittleid von mir.

Anstatt die Eier in der Hose zu haben mal ne Etage höher bei den Chef auf Missstände aufmerksam zu machen wird nur nach unten auf den kleinen Mann getreten der für paar € übern Mindestlohn den größten drecksjob Deutschlands ausübt.

Wie kann man so verblöden mit der Zeit in dem Beruf sag mir das mal?

Modellbauheini  04.06.2022, 17:04
@BabaDeinVata

Ich arbeite doch gar nicht mehr in dem Job du Vogel 😂😂😂

Lass Dich überraschen, das kann in ein paar Wochen völlig anders aussehen. Wichtig ist nicht die Optik, sondern dass es funktioniert.

Die' nennt sich auch " Entlastungsnaht". Wird gesetzt, bei beanspruchten Stellen, damit die eigentliche Naht besser heilen kann und sich nicht wieder öffnet.

Deine Haut wird an dieser Stelle immer wieder gedeht und gestrafft bei jeder Bewegung. Hätte der Arzt das eng zusammen genäht, würde die Naht bei jeder größeren Bewegung überdehnt und könnte reißen. Mit dem zusätzlichen Gewebe hast du jetzt einfach mehr "Spiel" in der künftigen Bewegung. Das wird schon noch verheilen, wenn du es nicht über-beanspruchst. Außerdem wirst du ja wohl regelmäßig zum Arzt gehen, der sich den Heilungsfortschritt weiter ansehen wird. Gute Besserung

Sieht ganz gut aus. Zumindest sehe ich keine Entzündungszeichen. Es ist normal, dass das so wulstig zusammen genäht wird. Das legt sich nach einer Weile wieder