Analabszess OP, Wundheilung?

2 Antworten

Das ist völlig normal. Die vollständige Heilung kann bis zu 14 Tage dauern. Wichtig ist, das das Wundsekret abfliessen kann.

Der Darm ist halt sehr gut durchblutet. Wichtig ist, das der Verband einmal am Tag gewechselt wird. Einmal um Infektionen zu verhindern und es dient der Kontrolle der Wunde.

Im Laufe der Zeit nimmt die Sekretion immer mehr ab. Die Wunde verschließt sich von innen nach außen - sekundäre Wundheilung.

Alles Gute noch für Dich..

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WhitePearl80
Fragesteller

Vielen lieben Dank, bin jetzt beruhigt.

Linuxaffiner  18.07.2020, 18:08
@WhitePearl80

Keine Ursache - gerne geschehen..

Viel Wundsekret ist in diesem Bereich normal, damit werden auch schädliche Keine quasi rausgespült. Zuviel Wundsekret kann aber auch die Heilung behindern, daher sollte es gut abfließen können. Befrage dazu nochmal den Arzt, das kann schon einige Tage so gehen, sollte aber mit der Zeit weniger werden. Es gibt auch spezielle Pflaster, die viel Wundsekret aufnehmen, ob die aber in diesem Bereich eingesetzt werden können, weiß ich jetzt nicht.

WhitePearl80
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp mit dem Pflaster. LG.

muckel3302  18.07.2020, 18:27
@WhitePearl80

Aber das sind spezielle Wundpflaster, nennt sich Mepilex Pflaster und ist besonders saugfähig. Gibt's vom Arzt oder Apotheker.