Wundsekret gutes oder schlechtes Zeichen?

3 Antworten

Ich würde vorsichtshalber nochmal zum Arzt gehen. Eiter und eine größere Wunde sind eher schlechte Zeichen, weil die Wunde ja eigentlich zuwachsen soll.

Joe37171
Fragesteller

Bisher ist kein Eiter da. Spüle ja die Wunde auch 3x täglich mit kernseife etc aus was ja die Bakterien raus spült.

Ups, hab mich verlesen^^

Dann beobachte weiter. Wenn die Wunde morgen wieder größer ist, würde ich aber auf jeden Fall nochmal beim Arzt nachfragen. Sicher ist sicher

Aber solange du die Wunde gut säuberst, sollten Bakterien sich nicht ansammeln können

Kannst du nicht bei deinem Arzt anrufen und fragen...