Wundgeritten im intimbereich?

6 Antworten

Nichts außer abwarten. Du kannst es mit bepanthen öde anderer Creme versuchen, aber letztendlich heilt die Zeit nur.

Nächstes Mal auch weigern, Dieses Pferd ohne Sattel zu reiten und nochmal Gedanken über den Unterricht machen. Was hast du denn dort heute gelernt, außer dass man sich wund reiten kann?

Anonym3623
Fragesteller

Nichts außer seitengänge im schritt😅

Punkgirl512  01.08.2020, 00:40
@Anonym3623

Dann sitzt du so falsch, wie es nur geht... Sorry, aber bitte, bitte suche dir eine andere Reitschule. Wirklich.

Anonym3623
Fragesteller
@Punkgirl512

Wundgeritten hab ich mich erst im Gallop

Schritt und Trab gingen noch so wie mit sattel ((

Anonym3623
Fragesteller
@Punkgirl512

An diesem Schulpferd scheuern sich alle Wund dann müssten ja theoretisch alle komplett falsch sitzten incl. Hofbesitzerin

Wenn es kalt war könnte eine blasenentzündung auch sein. Wenn du auch häufig aufs Klo musst, würde ich mal zum Arzt gehen. Wenn es nur wund gerieben ist ist ja klar, dass es weh tut beim Wasser lassen. Schmier 2-3x täglich die betroffenen stellen mit bepanthen ein, dann sollte das in ein paar Tagen abheilen.

Zur Wundheilung hilft ua. Panthenolsalbe und zur Vorbeugung bspw. Linola Schutzbalsam oder Babycreme. Dies währt Nässe ab. Normalerweise sollte man sich aber beim Reiten nicht den Intimbereich wund reiten. Deshalb solltest du mal schauen,wo es noch Optimieringsbedarf gibt.

Gruß

Bepanthen und gut ist. Für son empfindliche Stellen am besten nicht die dicke Tube, sondern die Augen- und Nasensalbe. Die ist dünnflüssiger und läßt sich besser auftragen.

Und nächstens nicht mehr ohne Sattel....😉

Anonym3623
Fragesteller

Gibt es auch hausmittel die ich kuzfristig verwenden könnte?

Urlewas  31.07.2020, 22:46
@Anonym3623

Irgendeine Hautcreme oder Fett, aber irgendeines nicht an die Schleimhäute

Urlewas  31.07.2020, 23:03
@Anonym3623

Auch wenn du Kamillentee oder Schwarzteebeutel hast. Aufgießen, abkühlen lassen. Man kann dann auch die Beutelchen auf die wunde Stelle legen.

Also ich kenne solche Probleme jetzt nicht xd, aber ich denke mal wenns innerhalb der nächsten Tage nicht besser wird solltest du zum Arzt.

Anonym3623
Fragesteller

Ich eig auch nicht nur wenn ich eben ohne sattel reite haha