Wunden in den Backen nach Weisheitszahn OP?

5 Antworten

das weisliche gehört zum heilungsprozess. normalerweise bildet sich bei einer wunde ja eine kruste. da das im mund deine spucke verhindert, bildet sich diese weiße gewebsschicht. am besten, du lässt das einfach in ruhe und versuchst die wunden sauber zu halten. dass deine wangen nun weh tun ist nach einem solchen eingriff völlig normal. in ein bis zwei wochen dürfte aber alles wieder gut sein. wenn du dir trotzdem unscher bist, geh lieber einmal zu viel zum zahnarzt, als zu wenig. gute besserung!

hmm vielleicht hast du dich über nacht in die Backen gebissen! das sieht dann so aus als ob ein weißer streifen in der wange ist! Du presst nachts deine Zähne zusammen und ziehst die Wangen an und so ziehen sich die wangen zwischen die zahnreien! wenn man stress hat passiert das oft und manchmal ist es schlimmer und manchmal eben nicht!!!

Ansonsten vielleicht einfach mal bissl spülen mit Meridol oder so!!! Ansonsten geh mal hin zum Zahnarzt wenns bis ende der woche net weg is!!

Es gibt so eine Mundspülung, die für die Zeit nach der Weisheitszahn-Entfernung sehr geeignet ist. Hat dein Zahnarzt dir das verschrieben? Wenn nicht, kannst du es einfach in der Apotheke kaufen, würde ich sehr empfehlen. Chlorhexamed heißt es.

babykeks89  15.05.2013, 12:09

da kannst auch das billigere meridol nehmen!! ist der selbe wirkstoff (CHX)

Es ist noch geschwollen und da man dort meistens nicht richtig putzen kann, bildet sich ein weißer Belag. Einfach vorsichtig mit einer Mundspülung spülen...gutes Besserung :-)

ich glaube sie sind einfach angeschwollen. Das ist ziemlich normal nach der Weisheitszahn op aber wenn es nicht weggeht solltest du besser mal zum Arzt