Wieso schwellen backen an nach Weisheitszahn-OP?

3 Antworten

Hi, erstmal mein Beileid, ich hab's zum Glück schon hinter mir..^^ Der Körper hat neben dem Herz-Kreislauf System ein sog. Lymphsystem. Das besteht aus Lymphknoten und Lymphglüssigkeit. Wenn der Körper Schaden nimmt "pumpt" er die Flüssigkeit an diese Betroffene stelle um das körperinnere in deinem fall den Kiefer zu "Polstern" das ganze nimmt nach und nach ab.. Dies kann allerdings ein wenig dauern.. Helfen tut Kühlung und ein wenig Massage.. Zu deiner frage mit essen: Iss worauf du Lust hast bzw was du kannst.. Am besten Eis ;)

Danielmm1997
Fragesteller

Vielen Dank für die Super Antwort ;) ..

Ist das nur für die Polsterung oder beschleunigt das auch den Heilungsvorgang? ..

Ich habe nur bedenken dass wenn ich was esse des in die wunde reingeht und sich entzündet :/

Bennybunny92  11.06.2013, 13:25
@Danielmm1997

es polstert und die Lymphflüssigkeit beschleunigt das Heilungsverfahren.

wenn Nahrung in die Wunde reinkommen, kann sich das natürlich entzünden. deshalb einfach nach dem essen gut ausspühlen. Bakterien kommen so oder so in die wunde da im Menschlichen Mund sehr viele Bakterien sind. Sogar mehr als in einigen Tieren wie z.B. bei Hunden. Deshalb ist auch ein Hundebiss nicht so gefährlich wie ein Menschenbiss. ;) wenn du weitere fragen hast, her damit ;)

Warum kann ich dir nicht sagen,Aber ich hatte das ganze auch schon durch,Kühl immer min alle 4 stunden eine kurz zeit auch iner nacht as bringt wirklich was und mit dem essen musst du veruchen also milchprodukte ja noch nicht aber lauwarme tütensuppe oder semmel zerbrösselt werden vlt schon gehen.

Danielmm1997
Fragesteller

Danke okay, waren deine Backen sehr dick? ..

Ja hab nur angst das sich dann was entzündet wenn ich etwas esse oder des in die wunde reinkommt ..

ACIR1  10.06.2013, 23:06
@Danielmm1997

Es ging,Halt schon etwas. Also ich hab am ersten tag nichts gegessen.Ab dem 2 ten Tag dannach.Und ich habe meinen mund dannach mit wasser ausgespült.Das zähne putzen ja nicht ging. Ausserdem habe ich arnika genommen, und meine mutter hat mir öfter Quark auf meine Wangen geschmiert.

Ich bekomme meine auch bald raus.. hab sehr große bedenken, hattest du eine Vollnakose oder nur einen wie heisst das Schlummerschlaf? Keine Ahnung.. Tut es sehr weh und hast du etwas vom eingriff großartig was mitbekommen?

Bennybunny92  10.06.2013, 22:58

Du meinst Dämmerschlaf.. Mach die keine Gedanken das geht auch in lokaler Betäubung.. Da spürst du nur die kleinen Stiche von der Spritze und das war's.. Gegen die Geräusche gibt's oropax

MrsNeymarJr  10.06.2013, 23:17
@Bennybunny92

Genau das meine Ich ! :-) Ich glaube ich werde den Dämmerschlaf bekommen das hat mein Arzt so angedeutet vor allem anderen habe ich auch viel zu viel Angst..

Danielmm1997
Fragesteller

Hay, keines von beidem Wurde nur da an der stelle betäubt .. 8 Stiche .. ja war bei dem eingriff voll da .. hat bisschen weggetan aber ging eigendlich .. ich finde es jetzt schlimmer .. habe music mitgenommen aber die labern ein die ganze Zeit voll ;) .. so war es bei mir ... was weh getan hat war wenn sie den zahn rausreisen .. und wenn die die linke backe mit so ner zange auf drücken aber sonst gings eigendlich hab jetzt halt riesen backen .__.