Backen Schwellen wieder an, Weisheitszahn Op. Was tun?

4 Antworten

Alle 4 auf einmal?! Das ist hart. bei mir wars 2x Zwei.

Ansich kann das schonmal passieren das es wieder anschwillt wenn die Wunde gereizt wurde. Kann aber auch ein Zeichen für eine Entzündung sein, soweit ich weiß.

Wenn es schlimmer wird/nicht besser ruf mal bei dem Arzt an, dann würde ich nicht bis Freitag warten, und schildere Dehnen das Problem.

Sind die Wangen heute Morgen dicker gewesen und jetzt wieder etwas angeschwollen? Wenn ja, dann liegt das daran, daß die "Bettwärme" die Wangen wieder etwas anschwellen läßt. Allerdings sollten die Wangen jetzt nicht mehr weiter anschwellen, sonst mußt Du morgen zu Deinem ZA gehen.
Die Verfärbungen sind normal und sind erst nach ein paar Tagen sichtbar.
Wenn die Schmerzen nicht schlimmer geworden sind oder zwischenzeitlich ein klopfender Schmerz da ist, dann ist noch alles in Ordnung.
Die Schwellungen können leider bis zu 14 Tagen andauern.
Wichtig ist, daß Du zur Zeit nicht in die Sonne gehst.
Weiterhin gute Besserung.

Ja heute Morgen war es wirklich angeschwollen, mittlerweile geht es wieder einigermaßen. Ich nehme jetzt Antibiotika, um Entzündungen zu vermeiden.

Geh mal lieber zum artzt, ist immer besser das sich ein fachmann das anguckt. und heut ist montag der 25.7.

Nimmst du eine antibakterielle Mundspülung? Wenn nicht kauf dir Chlorhexamed.

Ich nehme eine Kamillenlösung welche ich mit Wasser verdünne, und anschließend meinen Mund damit spülen soll