Wie lange bleiben die Wangen nach einer Weisheitszahn-OP dick?

2 Antworten

Als ich meine 4 Weißheitszähne ziehen lassen habe, waren die Backen knapp eine Woche dick. Kühlen finde ich , ist bei Schwellungen eine gute Idee. Ansonsten würde ich sagen: Erhole dich, mach keine körperliche Anstrengung - desto mehr Energie hat dein Körper die Wunden zu heilen. Und so eine Knochenöffnung ist schon keine kleine Sache. Mach dir also keine Sorgen. Nach 2 Tagen sind Schwellungen immer noch normal. Gute Besserung!

Dass es nach einer Woche noch dick ist, ist ganz üblich. Du solltest mindestens zwei Wochen lang damit rechnen, dass es geschwollen ist. Und wieso der Arzt meint, dass Kühlen nur direkt nach der OP was bringt, verstehe ich nicht. Das lindert nicht nur den Schmerz, sondern hilft auch gegen Schwellungen (letzteres vielleicht nicht mehr unbedingt). Würde ich an deiner Stelle auch weiterhin machen.