Weisheitszahn op mit Elternteil?

7 Antworten

Die Papiere usw müssten schon im Vorraus unterschrieben werden,glaube ich. Es muss allerdings ein Begleiter, da du nach der Op nicht mit dem Fahrrad, Mofa ..usw fahren solltest. Du brauchst jemand der dich nach hause fährt. Frag doch am besten deine Mutter,die muss es doch wissen :D

Rei juristisch muß Deine Mutter ihre Einwilligung gebnen, sonst ist das eine Körperverletzung. In der Praxis wird das häufig anders gehandhabt. Nimm sie doch mit, ist doch ganz schön, wenn man nach einer OP jemanden zum Trösten hat.

Hast du den Zettel schon unterschrieben das du aufgeklärt wurdest über den Eingriff?! Wenn ja, kannst du auch ohne deine Mutter gehen

Ich denke dass sie mit muss, aber unabhängig davon ob sie "muss" würd ich sie an deiner Stelle auch so mitnehmen.

Nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurden, war mir total schwindelig (obwohl ich keine Vollnakose hatte) und mir gings überhaupt nicht gut! An eine Heimfahrt alleine war überhaupt nicht zu denken! Meine Mutter hat dann vorsichtshalber auch ein Taxi gerufen dass ich nicht in der U-bahn auf einmal umkippe :P

HoneyGlazed  12.12.2012, 23:50

Ach und wo wir schon beim Thema sind:

  • Direkt nach dem Ziehen mit dem Kühlen anfangen. (die Ärzte haben auch kühlpacks da die man sogar kaufen kann damit man was für die Heimfahrt hat)
  • iss dich heute abend nochmal richtig voll!! denn mit fester Nahrung wird's die nächsten tage leider nichts
  • am ersten Tag konnte ich folgende Sachen ganz gut essen: Suppe (ohne stückchen!), Apfelmus, (Gries-)Brei, Babynahrung soweit sie auch ohne Stücke ist und dickere säfte o.ä. Milchprodukte wie Joghurt sollte man erst ab dem zweiten oder dritten tag essen
  • Kühlen auch in den nächsten tagen nicht vergessen sonst wird deine Backe blau/gelb (schaut richtig lustig aus aber dass kannst du nicht genießen denn das lachen tut auch weh >.<) -fals dir der Arzt schmerztabletten verschreibt kauf sie dir auf jeden fall damit du sie für den Notfall da hast. Nimm sie aber wirklich nur im Notfall! (also wenn du es ohne wirklcih nicht aushälst) du kannst sie auch halbieren, bei mir hat eine Halbe immer gereicht!
  • Obwohl du am Anfang nicht Zähneputzen kannst musst du trotzdem drauf achten dass es um die Wunde rum sauber bleibt! Am bessten nach jedem essen gleich spühlen :D

gute Besserung schon mal vor ab :D

Die Erlaubnis zur OP muss die Mam geben mit Unterschrift.Geh nicht alleine da hin,brauchst jemand zum Händchen halten,das tut gut.Freu Dich,wenn die Mam mitgeht.