Wunde klebt am Zahn?

Glaskocher  14.04.2022, 22:09

Frage wirr.

Welcher Zahn war es?
Was klebt wo?
Wurde genäht?
Blutet die Wunde aktuell?
Ist die Betäubung weg?

Zur Beantwortung werden mehr Angaben benötigt.

Hiloajd
Fragesteller

Also ich meine den hintersten Backenzahn und der klebt an dieser Wunde meiner angeschwollenen Wange. Hab die Fäden rausgezogen. Und die Wunde blutet gerade. Betäubung ist weg

Glaskocher  14.04.2022, 22:44

Warum hast DU die Fäden raus gezogen?

Nimm ein Stück Verbandstoff und forme ein Röllchen draus. Beiße darauf mit der Lücke. Das kann die Blutung bremsen.

Hiloajd
Fragesteller

DIE HAB ICH NICHT SELBER GEZOGEN WAR BEIM ARZT

1 Antwort

Ist es vielleicht nur geschwollen?
Wenn Du Dich traust, kannst Du vorsichtig mit der Zunge dran lang fahren. Festkleben wird da nix. Es fühlt sich auch durch den fehlenden Zahn schon anders an, aber daran gewöhnt man sich.

Gute Besserung

Glaskocher  14.04.2022, 22:45

Die Backentasche vorsichtig aufblasen geht auch. Das trennt vorübergehend Wange und Zahnfleisch.