„Wunde“ von eingewachsenem Zehennagel heilen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hört sich für mich logisch an. Der Nagel, der immernoch eingewachsen ist drückt sich in die Haut rein. Der Nagel muss jetzt erst einmal wachsen, bis dahin, wie du schon gemacht hast, tägliche Fußbäder mit Kernseife (am besten zwei mal am Tag!). Sollte es eitern - liegt - wahrscheinlich - eine Entzündung vor. Dann ist wildes Fleisch nicht mehr weit. Und wenn du wildes Fleisch hast, wirst du an einem kleinen Eingriff einer Chirurgischen Fachexpertise nicht vorbeikommen.

Auch Puder kann helfen.

Ebenso schadet es nicht, täglich die Wunde zu desinfizieren. Z.B. mit Wundspray oder Wunddesinfektionsmittel. Dies gibt es in jeder Drogerie oder Apotheke.

Viel Erfolg

Ich persönlich benutze immer Iod und Iod-salbe. Dann verpacke ich meinen Zeh schön dich in Verband. Dauert aber ein paar Tage dann bis das weg ist. Vielleicht geh mal in eine Apotheke und lass dich da beraten, Eis-spray dürfte kurzfristig auch eine Lösung sein