Wildes Fleisch nach eingewachsenem Zehennagel

7 Antworten

Ich hatte das Problem auch war beim Chirurgen der hat den Nagel gezogen. Das tut vielleicht 2-3 tage weh aber dann geht es. Nur ich hatte das Problem das der wieder eingewachsen ist. Also bin ich zur Fußpflege weil der Chirug nichts anderes mehr wusste. Die hat den Nagel dann unterfüttert und es war nicht mehr entzündet und war wieder ganz normal. Bis die unterfütterung raus gewachsen ist. Dann habe ich einen Künstlichen Nagel drauf bekommen. Die ersten 2 Wochen waren gut aber dann ist auch der künstliche zehnagel eingewachsen nun bin ich zu einem anderem Chirurg der entfernt jetzt das Fleisch und kürzt den zehnagel. Mann kann zwar ein paar Wochen kein Sport machen aber dafür habe ich jetzt keine Probleme mehr :)

Mein Sohn hatte damit auch lange Probleme und es wurde schlimmer statt besser, obwohl wir auch so einiges versucht hatten. Irgendwann wurde das wilde Fleisch und der Nagel in einer ambulanten OP von einem Chirurgen entfernt, der Nagel hatte danach ausreichend Platz und konnte wieder normal wachsen. Seitdem hat er damit Ruhe, ist entzündungs- und schmerzfrei.

Ich hab mir vorgenommen jetzt mal die ganzen Foren hier zu updaten:

Liebe Leidtragende, es gibt eine neue schmerzfreie Methode, die ich nach langem recherchieren gefunden hab und euch nicht vorenthalten möchte !!!!

Ich hatte Ewigkeiten Probleme mit eingewachsenen Zehennägeln und wollte keine Schnitt-OP weil die Erfahrungsberichte sich schlimm anhören und man danach auch wahnsinnige Schmerzen haben soll.

Ich habe im Internet lange recherchiert und bin auf Dr. med. Ruegenberg gekommen. Er hat vor 18 Jahren eine neue Methode entwickelt und zwar LASERT er anstatt eine OP durchzuführen. Ich war vor einem Monat bei ihm und bin restlos begeistert!!! Der Eingriff ging mega schnell, vorher die Betäubung war innerhalb von paar Sekunden fertig (hat auch nicht sonderlich weh getan, finde viele Leute übertreiben hier in den Foren) und danach konnte ich direkt laufen und hatte null Komma null schmerzen. Am nächsten Tag nur ein Pflaster drauf und fertig. Der Doktor hat sich super viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Bin den eingewachsenen Fußnagel endlich los und kann Dr. med. Ruegenberg wärmstens empfehlen. Seine Seite heißt nagelneu-laser.de und da findet man schon viele Infos und Bilder. Das einzig schlechte bei Dr. Ruegenberg ist, dass man länger auf einen Termin warten muss, er ist ziemlich ausgebucht. Aber alles in allem hat es sich echt gelohnt!

Es gibt also noch Hoffnung schmerzfrei aus der Nummer rauszukommen!!

Ab zum Arzt der wird dich dann wahrscheinlich zum Chirugen schicken der entfernt dann die ecke. Will dich hier nicht anlügen also sag ichs im voraus: das tut ordentlich weh ! (also nach der op natürlich ^^) ist aber der einzige weg das wegzubekommen.

gehe mal zu einem vernünftien arzt!

vernünftig