Wund im Intimbereich-helfen diese Sachen?

5 Antworten

du musst einfach gar nichts machen. keine Creme kein gar nichts. nur Wasser trinken und atmen.
müsste dann von alleine wieder besser werden.
vor allem den ganzen Bereich passiv halten, der Heilung Zeit geben und von innen heraus heilen lassen. würde ich mal sagen.

panda869
Fragesteller

Ich war heute beim Arzt und habe eine Creme verschrieben bekommen🤗

lalala321q  08.09.2020, 00:48
@panda869

na gut, kann auch helfen. ich weiß natürlich jetzt auch nicht genau 100%ig dass das nicht helfen sollte, das will ich mir nicht anmaßen. Ich kann nur soviel sagen dass wenn bei mir eine Wunde ist oder irgenwas wundgescheuert ist, aus welchen Gründen auch immer ;-) dann mach ich in dem Bereich für eine gewisse Zeit/paar Tage gar nichts, dann gibt sich das von ganz alleine. Ich verwende eigentlich auch nie irgendwelche Medikamente Cremes oder sonstwas, nur wenn ich mal ganz ganz ganz starke Kopfschmerzen habe, was ziemlich selten vorkommt, dann nehme ich mal eine drittel Kopfschmerztablette und dann wird das auch bessser (weil ich eben auch nicht daran gewöhnt bin). Sowieso kommen die Kopfschmerzen nicht ohne Grund, deshalb versuche ich herauszufinden und zu verstehen was die Gründe dafür sind, was habe ich falsch gemacht und versuche das dann in Zukunft besser zu machen.

Aua. Ohne genaue Diagnose kann man natürlich nur raten.

Wenn es eine Art Wunde ist könnte Bepanthen helfen.

Sitzbäder mit Kamille wurden früher mal empfohlen.

panda869
Fragesteller

Aua🥺🥺

An Deiner Stelle würde ich bei einem Bereitschaftsarzt anrufen und nicht irgendwas draufschmieren.

Kann man, du bist "wundgescheuert", da hilft Bepanthen. Ist ja Wundsalbe.

Bepanthen äußerlich aufgetragen ist nicht schädlich.

Dennoch solltest du dann Montag zum Doc wenns nicht besser ist.