Würdet ihr wegen Krankheit schluss machen?

13 Antworten

Ich stimme da im wesentlichen Lucysyy zu ... es ist schwierig, wen nicht sogar unmöglich das zu beurteilen, ohne jemals selber in der Situation gewesen zu sein. Gilt übrigens für viele Dinge ... mancher sind schlimmer, manche weniger schlimm.

Jeder Mensch mit einer halbwegs anständigen Vorstellung von Moral und Liebe würde "Ja, natürlich" sagen - mich eingeschlossen - allerdings sind wir alle nur Menschen und ich denke, dass es für den Partner dann nochmal ziemlich anders ist und eben nicht alle da wirklich diese Stärke aufbringen.

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand ernsthaft ein Urteil über so etwas bilden kann, ohne wirklich selbst in der Situation zu stecken / gesteckt zu haben.

Irgendwo wäre es schön, wenn ich die Kraft besässe, meinem Partner auch dann dauerhaft beizustehen. Aber sicher kann ich’s nicht sagen und ich könnte mir auch vorstellen, dass ich irgendwann nur noch als rein platonische Stütze fungieren könnte.

Entweder ist man Partner in guten und in schlechten Zeiten oder es ist nix, ne Fplus sexbeziehung. Dann sollte man aber erst gar nicht damit anfangen, ist nicht der Mühe wert.

Wenn du deinen Partner liebst wirst du nicht einfach so Schluss machen, ausser du liebst ihn/sie mit der Zeit nicht mehr

kaempferdersonne  08.02.2021, 11:11

Wahre liebe vergeht nicht.

Wenn du nicht mehr liebst war es keine richtige liebe

Ich wüsste keinen Grund. Ich bin ja schließlich mit dieser Person zusammengekommen, weil ich sie liebe.

Und das unter allen Bedingungen, ja klar es wird schwierig etc. aber es ändert ja nicht meine Gefühle für die Person und wenn doch, dann war es vielleicht nicht der richtige Partner.

Aber selbst dann würde ich ihm solange weiterhelfen, bis er komplett auf eigenen Beinen stehen kann.