Was mach ich wenn ich an einem Sonntag höllische Zahnschmerzen habe?

21 Antworten

Also ein Freund von mir ist Zahnarzt und der sagt immer: so lange Du es noch aushälst nicht zur Zahnklinik. Da wird schneller gezogen etc.,besser zum Zahnarzt des Vertrauens gehen. Drücke die Daumen, dass es bald besser wird. Immer Kopf eher hoch lagern und nicht zu warm einpacken, das begünstigt eine Entzündung.

es gibt einen zahnärztlichen notdienst!!

die gehen aber nicht grad zimperlich mit einem um , lieber in die notfallapotheke und schmerztabletten kaufen ,und dann montag zum haus-zahnarzt

Fachärzte wechseln sich wie Apotheken mit den Bereitschaftsdiensten ab.

Wer zuständig ist, erfährst Du aus der Zeitung oder unter 19222.

Verfügt Deine Stadt über eine Universitätsklinik, kannst Du auch dort Hilfe bekommen.

Hier in Berlin gibt es Zahnkliniken bzw. Notdienste die auch sonntags geöffnet haben. Müßte eigentlich eine Apotheke die Sonntagsdienst hat auch wissen, ob es bei Euch sowas gibt bzw. wo Du hingehen kannst.

Auf zum Zahnärztlichen Notdienst! Findest Du auch im Internet....

Gute Besserung

Taraa