Würdet ihr euren Partner verlassen, wenn dieser im Rollstuhl landet? - brauche Rat

15 Antworten

Das hängt von ihr ab. Jemand Treues, der dasselbe von ihrem Partner erwarten würde, sollte auch zu ihm halten. Ich würde das tun.

Das kommt ganz auf die Liebe an, so lange die Liebe stark genug ist würde ich bleiben, aber wenn die Beziehung eher alltagsmäßig geworden ist und man nur aus finanziellen und sexuellen Gründen zusammen ist, würde ich gehen.

Da müssten wir mehr über ihre Beziehung wissen um Konkreten Ratschlag zu geben, wenn sie JETZT allerdings schon zweifelt, dann würde ich ihr raten zu gehen, hört sich unmenschlich an, ist aber das beste für sie.

sie sollte aufjedenfall sehr gründlich nachdenken ob sie das wirklich will und ob sie damit leben kann ihn zu verlassen. denn für ihn ist es so schon schwer genug, dann auch noch seine freundin zu verlieren ist halt schon extrem hart. aber sie tut ihm und sich keinen gefallen wenn sie nur darum bei ihm bleibt. was sie letztendlich macht kann ihr niemand sagen du solltest ihr wenn auch nur deine meinung sagen aber nur so dass es klar ist dass das nichts mit ihrer entscheidung zu tun hat. stell dir vor sie hört auf dich und in ein paar jahren gibt sie dir die schuld daran unglücklich zu sein. darum sollte sie das auch nicht von dir erwarten. ich hoffe sie trifft die richtige wahl :) viel glück.

...Schwierig!!

sowohl bei Ihm bleiben als auch Ihn aufzugeben ist kontrovers.

Ich würde mir an Ihrer Stelle den proffesionellen Rat eines Psychologen einholen. Oftmals merkt man erst in solchen Situationen wieviel das eigene Nervengerüst taugt.

Nicht jeder hat die dafür notwendige Stärke und noch weniger das Durchhaltevermögen mit solch einem Schicksal umzugehen!

Das schreibt jemand, der auf einer Wachkomastation arbeitet.

Trotzdem sollte Sie die Hoffnung nicht aufgeben... ich tue es auch nicht, denn es geht um Menschen, nicht um I- Phones oder um eine unbezahlte Rechnung...

lg

rav

Das ich liebe dich ist immer leicht gesagt, aber ich würde ihr folgendes sagen: Das beste Beispiel für eine Partnerschaft sind wirklich die Pinguine, die bleiben bei ihrem Partner bis zum Schluss.

Wenn sie ihn wirklich liebt dann soll sie alles tun um ihn glücklich zu machen. Er hat es sich schließlich auch nicht ausgesucht ein Pflegefall zu werden. Das hätte ja mit ihr auch passieren können. Und ich denke er wäre schon bei ihr geblieben.