freiwilliges künstliches Koma

8 Antworten

Dann solltest du dir psychologische Hilfe holen und in einer Verhaltenstherapie lernen, mit dem sinnlosen Essen umzugehen. Alles andere wäre nur eine Belastung für den Körper, da es sich dabei um eine Art Narkose handelt und der Körper lange braucht, um das Gift wieder abzubauen. Du wirst dich wohl oder übel, deinem Problem stellen müssen. Und damit du etwas Hilfe hast,gebe ich dir einen Spruch mit, der mir auch schon in vielen Lagen geholfen hat. "Mut besteht nicht darin,daß man die Gefahr blind übersteht,sondern darin, daß man sie sehend überwindet". Viel Glück du schaffst es! ;)

Es tut mir sehr leid, dass Du so leiden must, obwohl Du immer wieder aus dieser Situation rauswillst. Aber manchmal geht etwas auch nicht anders. Ich hatte auch einmal eine Klientin mit einem rezessiven Erbleiden, dass mit Übergewicht azzoziiert war,und sie hat es dann einschließlich ihrer (in diesem Fall) verringerten Lebenserwartung akzeptiert. Dadurch hat sie dann noch ein ganz zufriedenes Leben. Ich glaube, dass Dich noch mehr Gewaltmaßnahmen immer kränker machen werden, und bin eher skeptisch. Vielleicht gibt es auch psychotherapeutische Wege, mit dem Schicksal besser zurechtzukommen (nicht unbedingt Verhaltenstherapie, aber da gibt es auch sehr offene Ansätze), irgendeine Essenkontrolle erscheint mir bei diesem Ursachenbündel nicht sinnvoll.

Da wird kein Arzt mitmachen!Wie du schreibst wirkst du auf mich jedoch wie ein Mensch,der seine Schwächen kennt und auch weiß,daß es ihm nicht guttut,so unkontrolliert zu essen und naschen!Der Schalter in deinem Kopf muß nur umgelegt werden,dann wird es auch funktionieren,denn abnehmen beginnt eben im Kopf!Wie du es schaffst trotz Magenband weiter zuzunehmen ist mir ein Rätsel!Geh zu einem Psychotherapeuten und such dir dort Hilfe,denn so kann es doch nicht weitergehen!

Ein künstliches Koma wird nichts nützen, da Du anschließend wieder in die alten Gewohnheiten zurückfällst.

Das mit den Gewohnheiten ist wirklich das größte Problem. Egal welche Diät man macht, nach einer weile fällt man wieder in die alten Gewohnheiten zurück und hat wenig später sein altes Gewicht. Du solltest versuchen mit den Gewohnheiten zu brechen. Wenn Du kappern willst, dann kau lieber einen zuckerfreien Kaugummi. Wenn Dir langweilig ist, dann fang nicht an zu essen, sondern suche Dir lieber eine Beschäftigung, die Dich vollkommen ablenkt, wo Du nicht mehr ans essen denkst. Vorallem die Gewohnheit vor dem Fernsehr zu essen war bei mir das Problem. Ich hab dann über längere Zeit mir angewöhnt nur in der Küche zu essen. Allein das hat bei mir schon ein paar Kilo ausgemacht. Weil ich vorher die Gewohnheit Fernsehen auch immer automatisch mit essen verbunden habe.