Würdet ihr an meiner Stelle die Pille danach nehmen?

Am Po war alles voller Sperma

8 Antworten

Nein. Sperma muss IN ihr sein, nicht AUF ihr. Aber in Zukunft sollte man dringend verhüten.

sees9991
Fragesteller

Und wenn es runterlief??

Ich habe noch nie die Pille danach genommen, wäre es schlimm wenn ich es jetzt einmal tun würde zur Sicherheit?

Loka95  15.01.2022, 14:27
@sees9991

Ich bezweifle das es dabei reinlaufen konnte. Aber ich war ja nicht dabei. Du könntest zur Apotheke gehen und dich beraten lassen (wäre eh Vorschrift). Aber ich sehe da keine Notwendigkeit und so eine gewaltige Hormonbombe würde ich mir nur zumuten wenn ich es brauche. Die Nebenwirkungen können echt heftig sein.

sees9991
Fragesteller
@Loka95

Hast du sie schonmal genommen wenn ich fragen darf? Weil ich Internet stehen nur harmlose Nebenwirkungen.

Huflattich  15.01.2022, 14:33
@sees9991

Harmloser als ein Kind zu bekommen ist sie allemal.

Loka95  15.01.2022, 14:38
@sees9991

Ja. Hatte drei Tage lang die schlimmsten Schmerzen meines Lebens und ich bin einiges gewohnt. Aber das soll wohl selten sein das man Schmerzen hat. Ich bin einfach ein Glückskind -.-

Geh am Besten einfach hin und lass dich beraten. Wenn du wirklich glaubst das etwas in dich gekommen ist, wäre es klüger als eine Schwangerschaft zu riskieren. Aber ich persönlich denke nicht das es dabei richtig reinlaufen kann bei der Beschreibung.

Du könntest die Apotheke anrufen, und da nachfragen, das wäre das sicherste. Aber ich finde es unwahrscheinlich das die Spermien in deine Vagina laufen… Außer ihr habt so gewischt, dass ihr es in die Richtung der Vagina gewischt habt. Was trotzdem unwahrscheinlich ist

Hallo,

ich kann dir nicht sagen was das beste ist, das musst du allein entscheiden. Spermien überleben IM Körper der Frau 2-5 Tage und wenn du deine fruchtbare Tage hast würd ich kein Risiko eingehen und die Pille danach nehmen.
allerdings würd ich davor auch mal in der Apotheke oder deinen Frauenarzt fragen.

ich denke die Chance das du schwanger wirst ist ehr gering aber nicht ganz auszuschließen und es ist immer besser auf Nummer sicher zu gehn.

für solche ,,Pannen‘‘ gibts die Pille danach ja auch

liebe Grüße

verreisterNutzer  23.01.2022, 10:49

Übrigens ist die Pille danach heut zu Tage gar nicht mehr so eine hormonbombe

Ich würde das eher als Restrisiko betrachten. Klar kann etwas passieren, ich halte das Risiko aber für ziemlich überschaubar. Angesichts der Hormonbombe, die du mit der Pille danach zu dir nimmst, und der Tatsache wie unangenehm und beschwerdereich das wird, würde ich persönlich vermutlich darauf verzichten.

sees9991
Fragesteller

Woher weißt du, dass das so schlimm wird wenn man die Pille danach einnimmt?

T3Fahrer  15.01.2022, 14:46
@sees9991

Weil auch meine damalige Freundin und ich einen Unfall hatten. Abgesehen davon habe ich Medizin studiert. Das waren schon sehr, sehr starke Regelbeschwerden und bringt deinen Zyklus erstmal ganz schön durcheinander. Ich denke, wer die Pille danach schon mal angewendet hat, wird den künftigen Einsatzbereich ziemlich eng abstecken und nicht auf Verdacht einfach mal einwerfen…

sees9991
Fragesteller
@T3Fahrer

Aber du schließt in meinem Fall eine Schwangerschaft selber nicht zu 100% aus, oder?

T3Fahrer  15.01.2022, 14:52
@sees9991

100% sicher ist nur der Tod.
Wenn das mit jetzigem Wissen meiner Freundin und mir passieren würde, würde ich wohl gegen die Pille plädieren. Ich halte das Risiko für ziemlich überschaubar. Aber das muss jeder für sich abschätzen…

Definitiv pille danach

Man nimmt so ein Risiko nicht leichtfertig auf sich ;)

sees9991
Fragesteller

Ist es schlimm die Pille danach zu nehmen?? Habe das noch nie gemacht!

LePetitGateau  15.01.2022, 14:24
@sees9991

Ist halt eine Hormonbombe klar. Aber im Vergleich zu nem ungewollten Kind das kleinere Übel

sees9991
Fragesteller
@LePetitGateau

Habe sie um 17 Uhr gekauft und direkt eingenommen. Ich hatte und habe sehr Angst vor dem Nebenwirkungen und werde das ke mehr einnehmen, aber ich hatte davor so viel Angst und ich hätte nächtelang nicht schlafen können wenn ich sie nicht genommen hätte

Habe sogar jetzt noch Angst, dass ich schwanger bin obwohl ich sie genommen habe und mein Eisprung regulär (also ohne die Pille danach) eigentlich erst am Dienstag (bei einem 28 Tage Zyklus) sein dürfte....

Habe auch Angst vor den Nebenwirkungen. Bisher (2 Stunden sind vergangen seit der Einnahme) geht es mir gut und ich spüre gar nichts... Aber im Internet steht das kann auch erst Tage später kommen :/

Huflattich  15.01.2022, 14:30

Welches Risiko ? Schon mal selbst die Pille danach eingeworfen? Kein Vergnügen .