Woran ist euer Hund gestorben?

15 Antworten

Mein Beileid

Lucy *04.08.2003 - ✝️ 03.09.2018

geliebt und unvergessen!!

hatte schlechte nierenwerte und Arthrose. Auf Grund der schweren Arthrose ( sie konnte irgendwann einfach nicht mehr )durfte sie dann auch den Weg über die Regenbogenbrücke gehen. Lange habe ich mich gefragt, ob die Entscheidung richtig war. Heute weiß ich das es richtig war. Sie war 15 Jahre lang treu an meiner Seite und sie war ein so stolzer Hund. Ich war es ihr schuldig,sie gehen zu lassen als sie nicht mehr konnte.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Tiere, Hund)

Hündin Nummer eins wurde eingeschläfert weil sie aus Angst zugebissen hatte. Meine Oma hat darauf bestanden und uns mit Rauswurf aus dem Haus gedroht wenn "diese Töle" nicht wegkommt :( Sie wurde 3 1/2 Jahre und war ein Mischling.

16 Jahre später gab es nochmal einen Hund, sie wurde 12 und strab an Krebs.
Ihr Halbbruder lebte auch bei uns und wurde nur 11 1/2 Jahre, zu seinem Krebs war noch ein Bandscheibenvorfall gekommen so das wir beschlossen haben ihn einschläfern zu lassen. Beides Labrador.

Meine aktuelle Hündin (WSS) scheint dieses Alter deutlich übertreffen zu wollen, sie ist fast 11 Jahre alt und für ihr Alter noch ganz gut in Form. Hier ein zwickendes Gelenk, da ein wenig Rücken und sie musste sich von einem Zahn trennen aber wenns sonst nichts ist...

Arblalivolume  18.07.2020, 22:40

Als ob man einen dreijährigen hund wegen nichts einschläfern lässt... Das arme tier, da währ ich lieber weggezogen als das ich meinen hund wegen seinem ängstlichen verhalten umgebracht hätte...

Achwasweissich  19.07.2020, 00:59
@Arblalivolume

Ich hatte damals mit 8 Jahren kein Mitspracherecht und meine Mutter hatte die Wahl von heute auf morgen ohne jeden Besitz dazustehen, mit 3 Kindern, einem im ganzen Dorf als bissig verschrieenem Hund und einem arbeitslosen Mann auf der Straße oder eben den Hund einschläfern zu lassen.

Damals (in den 80ern) war auch die Meinung noch sehr verbreitet das ein Hund der einmal gebissen hat das immerwieder tun würde und selbst das ein Hund kein rohes Fleisch fressen darf weil er sonst Geschmack daran findet und wildern geht wobei er auch Menschen beißen würde.
Der Hund hatte nachdem ich mich verletzt hatte im wörtlichen Sinne Blut geleckt und das wurde dann als Grund gesehen das sie gebissen hatte. Heute weiß ich auch das das Schwachsinn war und sie aus mieserabelsten Verhältnissen kam (Im Zwinger geboren, sie kannte mit 1 Jahr noch nichts und verband Männer nur mit Gewalt und Schmerz)

Arblalivolume  19.07.2020, 10:45
@Achwasweissich

Ja okey ich hab mitleid mit jedem hund. Tut mir leid.

Fireworks. Greyhound. Gestorben im Alter von drei Jahren an einer Abart von Van Willebrandt.

Siska. Labrador. Gestorben im Alter von 11 Jahren an einer Hirnblutung.

Olo. Pyrenäen Schäferhund. Im Alter von 14 Jahren eingeschläfert worden, aufgrund von diversen altersbedingten Erkrankungen.

Mops (16 Jahre) hatte in seinen letzten zwei Jahren eine Herzkrankheit (was es genau war weiß ich nicht mehr) und es wurde bei seinem letzten Checkup ein Tumor entdeckt. Die beiden Einflüsse und seine Altersschwäche, sodass er am letzten Tag gar nicht richtig hoch kam und der Herzhusten der davor wunderbar mit Tabletten eingedämmt war durchkam und ihm sehr zu schaffen machte, entschließen wir uns ihn einzuschläfern zudem unsere Tierärztin ebenfalls riet.

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft

Huskyhündin Dina kam mit 11 bis 13 Jahren (?) zu uns und blieb knapp 3 fröhliche Jahre. Altersschwäche.

Schnauzerhündin Frida wurde 14-15 Jahre alt trotz Tumor. Mischling Felix ging ein halbes Jahr nach Frida, wegen Trauer und Altersschwäche. Beide waren exakt 13 Jahre bei uns.