Brustbein sichtbar und tastbar?

2 Antworten

Wenn hinter dem Brustbein ein Tumor sitzt, dann siehst du außen gar nichts davon.
Der weiche Tumor verformt nicht den harten Knochen!
Und "oder sowas" macht das auch nicht!
Brustbein und Rippen haben keine Einheitsform und -größe. Da gibt es individuelle Formen.

ksduom
Fragesteller

Danke! Vielleicht ist das bei mir einfach etwas stärker ausgeprägt, hab ja auch keine Beschwerden oder so.

Normal ist das nicht nein, es klingt als wärst du zu dünn ehrlich gesagt. Wie viele Mädchen leider.

Wenn es ein Bösartiger Tumor wäre wärst du wahrscheinlich schon Tod oder kurz davor mit Höllenquallen, bis der so groß wird hast du andere Symptome.

Koala760  25.09.2021, 01:13

Grundsätzlich sollte das Brustbein tastbar und bei schlanken Menschen auch sichtbar sein.

Tbone2334  25.09.2021, 01:23
@Koala760

Tastbar ja, sichtbar nein. Ich weiß nicht was du als Brustbein verstehst aber das Brustbein sollte nicht sichtbar hervorstehen.

Als nächstes erzählst du mir man solle auch die Rippen klar definiert sehen...

Koala760  25.09.2021, 01:30

Der obere Teil des Brustbeins (manubrium stemi) kann durchaus etwas prominenter sein.