Woran erkennt man schlechte(frische)grüne Bohnen?

1 Antwort

Es ist auch bei Bohnen so, dass sie sowohl schimmeln, als auch faulen können. Beides erkennt man gut und kann die dementsprechenden Exemplare aussortieren, respektive bei Schimmelbefall die ganze Packung weg tun.

Allerdings ist es so, dass es früher bei Schimmel auf Konfitüre hiess, diesen grosszügig weg zu nehmen und der Rest problemlos geniessbar sei. Dann kam die Aussage, man sollte das ganze Glas entsorgen. Heute sagt man wieder, dass es wirklich genügt einfach das befallene Stück zu entsorgen.