Woran erkennt man schlechte mayo?

2 Antworten

Wenn die majo so alt ist das du es heraus schmeckst hast du nicht nur ein leicht mulmiges Gefühl. Das Ei könnte schlecht werden das würde wie faulige Eier schmecken und das Öl könnte ranzig werden. Beides dauert aber länger bei Fertig-Majo also ich vermute das du dir das eingebildet hast... Bei frischer majo ist da eher vorsichtig geboten die kann schon voller Salmonellen sein ohne das du das schmeckst.. Deswegen sollte man eine majo die ungekühlt ist nach 2 Stunden weg werfen und eine gekühlte spätestens nach 12. die Angaben beziehen sich aber nur auf eine die man wirklich mit frischem Eigelb aufgeschlagen hat, mit Tetrapack Eigelb ist schon wieder ein anderes Thema

Ranzig. Ranzig schmeckt sie, wenn sie verdorben ist.

In Mayonnaise kommt auch Zitrone rein, daher ist ein leicht säuerlicher Geschmack normal.