Woher kommt das Klicken im Kopf?

7 Antworten

Hast Du denn Epilepsie? Ansonsten, wenn es im Hinterkopf knackt, können es Verspannungen im Nacken sein, die sich kurzzeitig lösen. Das kann von einem schlechten Kopfkissen kommen oder von zuviel Stress. Probier mal Wärme und Massagen, z.B. eine indische Kopfmassage. Schlecht sein kann's ja nicht ;)

Ich kenne mich da nicht aus, aber ich nehme an, dass es mit den Ohren zusammenhängt. Tinnitus zum Beispiel, ein ständiges Pfeifen, meint man auch, dass es im Kopf ist. Es kommt aber von den Ohren. Ein HNO-Arzt könnte dir da bestimmt helfen.

Also ich hatte pubertätsbedingte Epilepsie und insgesamt "zum Glück nur" 3 Anfälle. Und ich hatte noch nie ein Klicken im Kopf, also würde ich das eigentlich ausschließen. Habe mich damals natürlich auch über die Krankheit informiert, aber darüber auch noch nie was gehört. Aber wenn Dein Hausarzt nichts feststellen kann, wird er Dich sicher zum passenden Arzt schicken.

Hallo. Klicken im Kopf kann auch von Zahfüllungen kommen wenn die ganz unten lose sind. Das hatte ich mal. Dann klickte es beim laufen. Ebenso bei Kieferknochenathrose.

Kann von der Halswirbelsäule herrühren, Kieferknochen wenn du eine Kalkablagerung hast -Atrose. Die meisten wissen nicht, dass sie soetwas haben.

Und vom Gleichgewicht her. Aber dann hättest du auch Schwindelgefühl dabei. Athrose in den Ohren ja, dann klickt es auch.

Aber meistens liegt es an Zahnfüllungen. Mal zum ZA und es erzählen. Er kann dann eine oder mehre Füllungen neu machen.Der sieht auch im Röntgenbild ob du eine Athrose hast. Ich glaube nicht, dass da was neurologisches hinter steckt.Denn dann hättest du Kopfschmerzen. Gehe mal zum ZA.

LG: Paula - Paul

Ich hatte/habe das auch.

Jedoch nur ganz selten und unverhofft. Ich habe keine weiteren Probleme mit meinem Kopf... Ohren Nase etc. alles voll okay.

Ob das mit deinem Anfall zu tun haben kann, kann ich leider nicht sagen, geh notfals zum HNO, oder in Krankenhaus, die schicken dich schon zu jmd.^^