Aus Ruhezustand Krampfanfall

10 Antworten

Hallo. Erst einmal höre nicht darauf dich vom Hund zu entfernen. Das ist Blödsinn. Und wenn jeh so etwas vorkam bei dem Antworter, dann ist es soowas von selten. Ebenso -niemals etwas ins Maul schieben. Daran könnte er nicht nur ersticken sondern du kannst ihn Zähne abbrechen oder sogar den Kiefer brechen.

Ich gebe dir den Rat besser in eine Tierklinim zu fahren. Die haben ganz andere Untersuchungsmöglichkeiten und können bei einem Befund das super gut einstellen. In der Regel bekommt ein Hund nur 1 x pro Woche eine Tablette. Kostet zwar mehr eine Klinik, aber das wird dir dein Hund wohl wert sein, wenn ihm dot geholfen werden kann. Normalerweise geben die TA sofort Tabletten. Dann hast du keinen guten TA. Denn wenn er schon mehrere Anfälle hatte wird es höchste Zeit, dass er was dagegen bekommt bevor es zu späte ist. Aslo googel wo eine Tierklinik bei euch ist, rufe dort an und fahre dann mit dem Hund dort hin. Die können besser röntgen oder eventeull ein CT duchführen ob er irgent etwas im Hirn hat was man auch operieren lassen kann. Dann wäre das für immer vergessen. Findet man nichts bekommt er schon Medis. Ich habe 4 Hunde und wenn nur einer von denen was Schlimmeres hat, fahre ich auch in eine Klinik, eben weil die sich Zeit nehmen, mehr Erfahrungen haben und besser untersuchen können. Muss ja geklärt werden woher das kommt. Versteh dein ZA auch nicht der dich so abspeist. Tammy

Meine TÄ sagte damals, dass es min. drei heftigere Anfälle im Jahr sein müssen, bevor Medikamente Sinn machen.

Ich würde, wenn es mein Hund wäre sofort in die Tierklinik gehen und ihn einstellen lassen. http://www.hunde-epilepsie.ch/index.htm

Ist bei einem einmailigen nfall völlig überflüssig. Medikamente gegen Epilepsie sind nicht ohne, haben z.T. heftige Nebenwirkungen und der Hund wird abhängig davon - das sollte man vorher gut abwägen!

@TygerLylly

Die "Einstellung" wie immer die auch aussieht würde ich doch dem Tierarzt überlasen. Ich meine damit einfach nur zum Tierarzt gehen.

Wir hatten kürzlich ( vor ca. 3 Monaten ) eine ähnliche Situation bei unserem Hund. Sind sofort zum Tierarzt gefahren. Als wir dort waren, war alles wieder in Ordnung und es ist seitdem auch nicht wieder vorgekommen. Im Nachhinein vermuten wir, dass der Hund sich irgendwie verlegen hatte und insoweit ein Krampf oder ähnliches Missempfinden ausgelöst wurde. Der Tierarzt gab uns den Rat den Hund zu beobachten und gründlich durchzuchecken, falls sich das wiederholen sollte.

Wieviele Anfälle muß dein Hund haben, daß du mit ihm zum Tierarzt gehst, anstatt hier zu fragen?