Hilfe..was stimmt mit meiner Gastherme nicht?

3 Antworten

Du solltest Den Vermieter informieren, daß Deine Heizung ausgefallen ist. Den Fehler kannst Du selber nicht beheben. Wann ist denn die letzte Wartung durchgeführt worden? Wenn Du den Notdienst ohne Rücksprache beauftragst, dann kann es passieren, daß Du die Rechnung bezahlen mußt. Es sei denn es ist bei Euch so gestaltet, daß ihr als Mieter den Notdienst auf Kosten des Vermieters rufen dürft, ohne ihn zu kontaktieren. Bei vielen Mietshäusern stehen im Treppenhaus die Notfallnummern, für den Fall, daß etwas passiert. Die solltest Du anrufen. Ist der Vermieter nicht erreichbar und auch kein Notfallkontakt festgelegt, dann kannst Du die Firma rufen, die bei Euch die Wartungen durchführt. Die Reparaturen müßen vom Vermieter getragen werden, die Wartungen zahlst Du als Mieter. Wenn die jährliche Wartung von Dir verpasst wurde, dann kann es passieren, daß die Reparatur auf Deine Kosten geht, wenn der Ausfall auf die fehlende Wartung zurück zu führen sein sollte. Viel Glück!

Nein, Du musst zuerst den Vermieter informieren.

Wenn Du das nicht tust, bleibst Du möglicherweise auf den Kosten des Notdienstes sitzen, und das kann teuer werden.

Hallo, ich würde sehr gerne wissen, wie die Geschichte bei Dir ausgegangen ist! Ich habe das selbe klicken bei meiner Therme im Bad!

puppi80
Fragesteller

Das weiß keiner so genau...Die Fachleute waren derweil zich mal da und nichts gefunden. Hatten das Raumthermostat jetzt im März gewechselt und seitdem taktet sie normal ist aber dennoch als sehr laut zwischendurch.