F22 Fehlercode , trotz Wasserauffüllung

2 Antworten

F22 Fehlercode bei Vaillant Therme bedeutet laut Handbuch "Trockenbrand" - Gerät trocken gefallen, Pumpe defekt oder Stromzufuhr Pumpe unterbrochen. Kann auch auf geringen Fülldruck hinweisen. Wasser auffüllen und beobachten ob Fehler wieder auftritt. Wassermangel wird mit F23 angezeigt, es kann sich aber überschneidenWann war die letzte Wartung? Hier sollte man nicht geizen. Da geht es um die eigene Sicherheit. Stichwort Kohlenmonoxidvergiftung

Hi,

kann in erster Näherung sein:

a) Luft in der Therme - der automatische Entlüfter in der Therme arbeitet nicht mehr

b) Druckwächter defekt

Gruß