Französische Bulldogge zittert und läuft sehr langsam mit gesenktem Kopf

4 Antworten

Hallo sonjarudolph,

Hoffe ja, dass das hier ein Fake ist...... Für den Fall, wenn nicht:

Nach dem Tierschutzgesetz ist der Tierhalter verpflichtet ein Tier wenn es leiden könnte umgehend einem Tierarzt zuzuführen und behandeln zu lassen!

Wenn Du zitternd, mit vor Schmerzen hängendem Kopf nach dem Gang zur Toilette durch dein Zimmer laufen müsstest weil Du Dir einen Nerv eingeklemmt hast oder sonstige Schmerzen durch was auch immer hast....und du könntest dich nicht einmal mehr vor Schmerz irgendwo gekrümmt hinlegen - dann sollten Deine Angehörigen auch Rätseln, im Internet hier und da schreiben und darüber nachdenken EVENTUELL irgendwann einmal die kommenden Wochen an einen Arztbesuch zu denken!

Alles was man fühlenden und leidensfähigen Lebewesen durch Unterlassung antut - nennt sich beim Menschen nicht Tierquälerei - sondern Unterlassene Hilfeleistung!

SOFORT zum Nottierarzt! Es eilt!

Ich will dir hier keine Angst machen.Aber sei so gut und fahre mit deinem Hund sofort in die nächste Tierklinik oder zum nächsten TA Mein Hund hatte diese Symtome Ende August. Es handelte sich um den gefürchteten Rückenmarksinfarkt.Es ist Eile geboten.Die Lähmungen lassen nicht lange auf sich warten. Unser TA ließ leider wertvolle Zeit verstreichen und so kämpfen wir im Moment gegen die Lähmungen.Jede Stunde zählt.Warte nicht

Hallo, könnte ein Verdauungsproblem sein. Lasst ihn beim TA richtig durchleuchten, evtl auch mit Blutprobe und Ultraschall oder röntgen.Am besten gleich morgen,(Heute wäre besser, aber wir haben ja mal wieder Sonntag, und da fragt man ja lieber hier nach, anstatt gleich zum TA zu gehen) denn dein Hund hat dabei wohl ziemlich starke und länger anhaltende Schmerzen.

beim arzt waren wir bereits ein mal. an verdauungsprobleme hab ich bereits auch gedacht, da butsch in spezialfutter der marke belcando frist und es leider letztes wochenende alle wurde. wir mußten ein aldi büchsenfutter kaufen welches er 2 tage gefressen hat. evtl hat er es nicht vertragen, aber hätte man dass nicht im stuhlgang sehen müssen, der ist normal und gebrochen hat er auch nicht. mittlerweile frißt er wieder belcando. danke für die antwort.

@sonjarudolph

O weia, der Futterunterschied ist ja schon ziemlich krass. Wenn ihr deswegen schon mal beim TA gewesen seit, was hat er denn gesagt?

@Trixi72

der meinte es könnte viele ursachen haben, da bullis schmerzen wohl durch zittern ausdrücken. auch das bissl blut im urin muß nichts schlimmes bedeuten, evtl. sei er nur ein bisschen erkältet (wetterumschwung etc. ). wir müssen eine woche ein antibiotikum geben, dass es weg geht und sollen ihn dann beim haustierarzt vorstellen. mal sehen was der sagt. hab hier nur die frage gestellt da ich dachte so etaws kennt einer evtl. von seinem bulli und kann mich etwas beruhigen

@Trixi72

Okay, habe eben erst geantwortet und dann alles andere gelesen. Wenn etwas Blut im Urin war, wäre auch ein Blasenstein oder Blasengries nicht auszuschließen. Und dann ist klar, wo die Schmerzen herkommen. Wünsch dir und deinem Butch noch viel Glück

@Trixi72

Unser Dackel hatte mal einen Blasenstein und hat sich ähnlich verhalten. Der musste dann auch rausoperiert werden.

warum gehst du bitte mit deinem hund nicht sofort zum arzt???? auch heute haben tieraerzte auf. nur ein tierarzt kann deinen hund genau untersuchen!