Wo soll man sein Handy als Mann tragen?

8 Antworten

Ich persönlich habe eine Gürteltasche. Ich habe ein ohnehin sehr großes Handy und das ist mit der Hosentasche ein Problem weil im Auto fällt es raus und in der Bahn ist es sehr gefährlich da kann es einer stehlen.

Ladegerät und Ladekabel passen auch rein. Bis jetzt läuft es ganz gut.

https://topstreetwear.com/de/urban-classics-banana-shoulder-bag-tb2918-00007-black?sPartner=g_shopping&gclid=CjwKCAjwiuuRBhBvEiwAFXKaNJisIVbPLbpgLBt8yacqgllNCvZ4Xxpzn_TzzvpvRQ50UbtuUnkyCBoCkBoQAvD_BwE

Flavourbangt
Fragesteller

Hast du die Gürteltasche wegen der Gesundheit oder eher aus den Sicherheitsgründen?

Michael941  24.03.2022, 00:46
@Flavourbangt

In erster Linie weil ich ein sehr großes Handy hab und auch kein billiges und ich möchte nicht dass es zerkratzt. Mein altes Handy hatte ich in der Hosentasche und seitlich stößt man schon mal irgendwo dagegen und dann ist ein Riss im Display ganz schnell.

Und zudem werden teure Handys sehr gerne geklaut. Vor allem in der Bahn wenn man sitzt kann einem das Handy aus der Hosentasche fallen oder man wird in der Bahn angerempelt und es wird rausgezogen. Es ist als auch ein sicherheitsaspekt.

Ich habe eine Erwachsene gesunde Tochter also wegen Fortpflanzung mache ich mir keine Gedanken.

Es gibt tolle Umhängetaschen für Männer. Die trägt Mann wie einen Holster irgendwo zwischen Achsel und Hüfte. Beidseitig. Du könntest sie rechts am Brustkorb tragen. Wie einen 3 Punktgurt. Schulter-Hüfte-Tasche.

Flavourbangt
Fragesteller

Cool. Trägst du es denn manchmal auch so?

TheoPhysi  23.03.2022, 16:27
@Flavourbangt

Hab auch so eine kleine. Da passt nur meine Patte, Handy und Ausweis rein.

Flavourbangt
Fragesteller
@TheoPhysi

Trägst du es da auch drin zum Schutz deines Körpers oder weil es praktischer für dich ist?

Unsinn, Handystrahlungen sind auch nicht gefährlicher als die von einer Mikrowelle - und dabei haben muss man es eigentlich auch gar nicht.

ICH trage das Telefon in der Hosen- oder Jackentasche. Du kannst es dir ja an so einer Kette umhängen.

Es gibt keinerlei Studien zum Thema Elektrosmog, die eine Gefahr für den Menschen durch Mobiltelefone bestätigen. Licht zum Beispiel hat eine viel kürzere Wellenlänge als Mobilfukfrequenzen und die können bei entsprechender Leistung, z. B. direkte Sonnenbestrahlung der Haut, krebs auslösen.

Infrarotes Licht empfinden wir sogar als angenehm, weil es wärmt. Gefährliche wird es dann bei noch kürzeren Wellenlängen als Licht wie z. B. Röntgenstrahlung, nennt sich dann auch „ionisierende” Strahlung und die kann bei entsprechender Einwirkung auf den menschlichen Körper Körperzellen zerstören und der Tod kann eine direkte Folge aus der Strahlung sein.

https://www.youtube.com/watch?v=1AJBcyI_u0U

Möglichst nahe an deiner Männlichkeit. Ich habe meines immer in einen Rollwagen, den ich hinter mir herziehe. Das Smartphone selbst habe ich dann noch in Alufolie eingewickelt, wegen der Strahlung. Es ruft zwar dann keiner an, aber es strahlt auch nicht..

Flavourbangt
Fragesteller

Klingt super! Ich glaube so mach ich es von nunan auch 😀